Es kann schon einmal vorkommen, dass Kontakte auf dem iPhone verschwinden. Beispielsweise dann, wenn die Finger zu schnell waren. Mit iCloud kannst du gelöschte Kontakte auf dem iPhone jedoch wiederherstellen. Wie das geht, zeigen wir dir in unserem heutigen „Gewusst wie„.
Es gibt verschiedene Gründe dafür, warum Kontakte auf dem iPhone verschwinden. Beispielsweise bei einem technischen Problem oder wenn die Finger einmal zu schnell waren. In manchen Fällen reicht es bereits aus, wenn du dein iPhone neu startest.
Manchmal tauchen verschwundene Kontakte aber auch wieder auf, wenn du einen neuen Kontakt erstellst. Hilft das alles nichts, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, mit der du gelöschte Kontakte auf dem iPhone wiederherstellen kannst: mit iCloud. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass du deine Kontakten mit iCloud synchronisiert hast.
Neue Stellenangebote
![]() |
Werkstudent SEO & Brand Content Marketplaces & Social Media (m/w/d) ameo GmbH in Hamburg |
|
![]() |
Social Media & Content Marketing Manager SÜDVERS in Bundesweit |
|
![]() |
Social Media Manager (w/m/d)Community- und Influencer-Management, Social-Media-Kampagnen Drees & Sommer SE in Stuttgart, München |
So kannst du gelöschte Kontakte auf dem iPhone wiederherstellen
Außerdem besteht die Möglichkeit, ein komplettes iCloud-Backup zu erstellen. Auf dem gleichen Weg kannst du zudem deine Kontakte synchronisieren, indem du den Button bei „Kontakte“ auf grün stellst. Wenn das der Fall ist, kannst du gelöschte Kontakte auf dem iPhone wiederherstellen.
Das geht beispielsweise auch, wenn du dir ein neues iPhone zugelegt hast. Für beides musst du jedoch einen Umweg über einen PC oder Mac gehen. In unserem heutigen „Gewusst wie“ erklären wir deshalb Schritt-für-Schritt, wie du gelöschte Kontakte auf dem iPhone wiederherstellen kannst.
Im ersten Schritt öffnest du dafür iCloud.com auf deinem PC oder Mac und loggst dich mit deiner Apple-ID ein.

So kannst du gelöschte Kontakte auf dem iPhone wiederherstellen. Schritt 1
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Kommentieren