Grün Technologie

Diese 10 Elektroautos haben die höchste Reichweite

Elektroautos liegen im Trend. Die Reichweite der Fahrzeugen gilt aber oft als Kritikpunkt. Die neusten Modelle versprechen jedoch deutlich mehr Kilometer. In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir deshalb die zehn Elektroautos mit der höchsten Reichweite. 

Trotz aller Kritik lässt sich eines nicht verschweigen: Die Batterien von Elektroautos werden immer besser. Das macht viele Modelle wiederum deutlich attraktiver. Denn: Bessere Akkus versprechen auch eine höhere Reichweite.

Elektroautos mit der höchsten Reichweite

Aber wie weit kommen die verschiedenen Modelle mit einer Ladung? Die Verkaufsplattform Carwow hat einen Vergleich angestellt und alle E-Autos, die zum Verkauf stehen, in puncto Reichweite unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse stellen wir dir im folgenden Ranking vor.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Cupra Born

Ab 37.000 Euro ist unser zehnter Platz, der Cupra Born, zu haben. Die maximale Reichweite bei diesem Modell liegt bei 548 Kilometern.

Cupra Born, Elektroauto, Reichweite Elektroautos, E-Auto

Platz 10: Cupra Born. (Foto: Seat)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

1 Kommentar

  • Der Lucid Air Dream soll laut Herstellerangaben tatsächlich 837km erreichen. Jedoch ist dies eine limitierte Edition und es bleibt abzuwarten, ob dieser Wert im Alltag erreicht werden kann. Der Trend zu höherer Reichweite ist aber klar erkennbar 😉