Wirtschaft

6 Schweizer Dividenden-Aktien mit langer Historie

Doch nicht nur Schweizer Aktien fliegen bei vielen deutschen Aktionären unter dem Radar. Gleiches gilt auch für japanische Aktien. Deshalb haben wir für dich sechs japanische Dividenden-Aktien herausgesucht, die Historie und Rendite vereinen. Hast du sie im Depot?

Itōchū Shōji, Itochu

Mit einem Umsatz von über 100 Milliarden US-Dollar zählt die Konzerngruppe Itōchū Shōji zu den Schwergewichten unter den japanischen Konzernen. Die Dividenden-Rendite beläuft sich derzeit auf rund 2,5 Prozent, weswegen die Itōchū-Aktie in unserem japanischen Aktien-Ranking zu finden ist. (Foto: Screenshot / Website)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.