Wirtschaft

Montagsblues: 10 Tipps gegen den Frust zum Wochenstart

2. Gemütlich in den Montag starten

Je sanfter wir den Montag beginnen, desto schöner wird er. Vor allem sogenanntes Snoozen kann uns das verleiden. Daher sollten wir die Schlummerfunktion des Smartphones lieber deaktivieren.

Stattdessen kann es helfen, sich gleich beim ersten Weckerklingeln aufzuraffen und mit einer frischen Tasse Kaffee oder Tee gemütlich in den Tag zu starten. Wer nicht andauernd wieder einschlummert, hat zudem mehr Zeit für ein entspanntes Frühstück und kann danach relaxed mit der Arbeit starten.

Montagsblues, Arbeit, Job, Stress

2. Gemütlich in den Montag starten (unsplash.com/Clay Banks)

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.