Wirtschaft

Das sind die 10 besten Tankstellen in Deutschland

Von Sprit und Benzin über Snacks und Blumen bis hin zum heißgeliebten Kaffee: Tankstellen verfügen mittlerweile über ein umfangreiches Sortiment. Doch welche Anbieter sind die besten? In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir: die besten Tankstellen in Deutschland. 

Tankstellen gehören aufgrund der anhaltenden Energiekrise wohl zu den derzeit unbeliebtesten Orten. Doch bei den verschiedenen Anbietern gibt es teilweise gravierende Unterschiede – und das nicht nur in Sachen Sprit- und Benzinpreise.

Tankstellen: Das sind die besten Anbieter in Deutschland

Aber welche Faktoren spielen bei einem Tankstellen-Besuch eine Rolle? Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) hat ein Kundenurteil anhand diverser Kriterien ermittelt.

Dabei wurden folgende Aspekte berücksichtig: Ambiente, Kundenservice, Bistro, Shop, Preis/Leistung und Kundenvertrauen. Im folgenden Ranking stellen wir dir die Ergebnisse und damit die zehn besten Anbieter in Deutschland vor.

Platz 10: NORDOEL

Die Zapfsäulen von NORDOEL gehören zur Lother Gruppe. Seit 1938 gibt es das mittelständische Unternehmen. Im Ranking der besten Tankstellen belegt NORDOEL derweil Platz zehn im Ranking – mit 5,86 Punkten.

 Auto, Benzin, Energie, Tanken, Verbraucher, Energiekrise, Gas

Platz 10: NORDOEL. (Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.