Unterhaltung

Diese Prominenten boykottieren die WM 2022 in Katar

10. Ricarda Lang

Ricarda Lang, die Co-Parteivorsitzende der Grünen, wird im Gegensatz zu einigen anderen Politikern nicht zur WM nach Katar reisen. Aufgrund der Menschenrechtsverletzungen in dem Wüstenstaat will sie außerdem keine Spiele im Fernsehen verfolgen. In der RTL-Sendung Frühstart sagte Lang: „Ich muss zugeben, dass ich sehr selten WMs verfolge, und da werde ich ganz sicher jetzt keine Ausnahme für genau diese hier machen“.

Ricarda Lang

(Screenshot Instagram/ @ricardalong)

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).