Technologie

Das sind die besten Computer-Hersteller auf dem deutschen Markt

Ob Notebook, Tablet oder Desktop-PC: Kaum ein Haushalt kommt heutzutage ohne einen Computer aus. Wir zeigen dir in unserem wöchentlichen Ranking deshalb die besten Computer-Hersteller auf dem deutschen Markt. 

Während der Anteil der privaten Haushalte mit einem Computer in Deutschland bei 92 Prozent liegt, nutzen 96 Prozent der Unternehmen hierzulande Laptop, Tablet und Co.. Aber welche Computer-Hersteller überzeugen die Deutschen eigentlich am meisten?

Die besten Computer-Hersteller auf dem deutschen Markt

Bei technischen Problemen mit dem Computer sind oftmals die Service- und Supportleistungen der Hersteller gefragt. Doch nicht alle Unternehmen können dabei gleichermaßen überzeugen. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat deshalb acht Computer-Hersteller in Deutschland unter die Lupe genommen.

Die Unterrichtung basiert auf 328 Serviceanfragen via Telefon, Online-Service, Chat und E-Mail. Die Gesamtwertung basiert auf einer maximalen Punktzahl von 100. Im folgenden Ranking präsentieren wir die Ergebnisse.

Platz 8: HP

Computer-Hersteller HP erhielt 43,7 Punkte im Ranking. Das Unternehmen aus Kalifornien punktet dabei vor allem mit seinem Online-Service. Der Service via E-Mail konnte allerdings nicht überzeugen.

Computer-Hersteller, Tablet, Notebook, PC, Apple, Medion, HP, Dell

Platz 8: HP. (unsplash.com / Mika Baumeister)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.