Technologie

Gewusst wie: So löschst du doppelte Fotos mit iOS 16 schnell von deinem iPhone

Duplikate iOS 16: Diese Wort- oder besser gesagt Suchwortkombination ist bei Nutzer:innen heiß begehrt. Genau aus diesem Grund erklären wir dir in dieser Ausgabe von „Gewusst wie“ Schritt für Schritt, wie du doppelte Fotos auf deinem iPhone schnell und unkompliziert löschst.

Stell dir vor, dass du ein cooles Wochenende mit deinem besten Freund verbringst. Was würdest du auf jeden Fall machen? Die meisten Menschen würden mit Sicherheit mindestens ein Foto vom gemeinsamen Erlebnis machen, um die Erinnerung zu verfestigen und auf ewig festzuhalten.

Das Problem dabei ist nur: Gerade iPhone-Besitzer:innen haben – allen Speicherplatz-Vergrößerungen zum Trotz – immer noch manchmal mit einem sich dem Ende entgegen neigenden Speicher zu kämpfen. Und auch zusätzlicher Freiraum in der iCloud ist auch nicht immer die Lösung.

iOS 16: Duplikate entfernen: So einfach geht’s

Deshalb ist eine der zahlreichen neuen Funktion von Apples neustem Betriebssystem iOS 16 sehr hilfreich. Und zwar erkennt iOS 16 doppelte Fotos in deiner Bildergalerie. Insbesondere mit zahlreichen WhatsApp-Gruppen und anderen Chats kommen schnell einige Fotos beisammen.

Genau aus diesem Grund wollen wir dir in „Gewusst wie“ erklären, wie du doppelte Fotos auf deinem iPhone mit iOS 16 ganz einfach und unkompliziert zusammenführen oder auch löschen kannst.

Im ersten Schritt öffnest du dafür die Fotos-App auf deinem iPhone.

iPhone Einstellungen, doppelte Fotos, Duplikate iOS 16, Duplikate Fotos iOS 16, iOS 16 Duplikate

So entfernst du Foto-Duplikate mit iOS 16 von deinem iPhone. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren