Technologie

Ranking: Das sind die 10 besten Staubsaugerroboter

Von den Staubsaugerrobotern bis hin zu Smartphones: Welche Modelle dominieren auf dem deutschen Markt mit Preis-Leistung und individueller Qualität? Wir zeigen dir in unserem Ranking die zehn besten Smartphones auf dem deutschen Markt.

Netflix Codes, Netflix, Streamingdienst

Das sind die aktuell besten Smartphones (pexels.com / Cottonbro)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

4 Kommentare

  • Danke für diese Übersicht. Wie kommt das Ranking zustande? Was sind die Kriterien? Ich bin sehr überrascht, das auf Platz 1-5 nur No-Name Produkte zu finden sind und Roborock abgeschlagen auf Platz 9 liegt.

    • Hallo Ole,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Plattform Deutschlandtest, die sich wiederum auf Kundenrezensionen beruft. Den entsprechenden Link findest du im Text.

      Herzliche Grüße
      Fabian

  • Sorry, aber dieses Ranking ist im besten Fall nicht nachvollziehbar und im schlechtesten Fall absoluter Quatsch. Mal abgesehen davon, dass hier Marken und nicht Produkte verglichen werden ist nicht erkennbar woher die angeblich ausgewerteten 52k Rezensionen kommen, nach welchen Kriterien sie klassifiziert wurden und ob HONITURE etwa deshalb 100 Punkte bekommt weil niemand diese „Marke“ kennt und sie deshalb einfach niemand schlecht bewertet.

  • Leider völlig weg von der Realität. Bewerten sollte man erst, wenn man wirklich selber alle Modelle unter gleichen Bedingungen getestet hat. Andere Portale nachen genau das und kommen zu einem ganz anderen Ergebnis. Dieses Ranking ist für mich völlig Realitätsfern. Sorry.