Technologie

Ranking: Das sind die 10 besten Staubsaugerroboter

Du bist nicht zu Hause, willst aber trotzdem deine vier Wände sauber halten? Hier kann ein Staubsaugerroboter die Lösung sein. In unserem Ranking zeigen wir dir die aktuell zehn besten Modelle auf dem Markt.

Wenn du mehrmals pro Woche deinen Wohnraum saugst und überwiegend freie Flächen reinigen musst, kann der Kauf eines Staubsaugerroboters durchaus ratsam sein. Er agiert mithilfe von Infrarotsensoren und Ultraschallsensoren und nimmt uns durch seine Technologie eine Menge Hausarbeit ab. Der Markt der besten Staubsaugerroboter ist mittlerweile allerdings riesig, sodass die Kaufentscheidung nicht leicht fällt.

Die besten Staubsaugerroboter im Ranking

Die Plattform Deutschlandtest hat mithilfe einer Analyse von Kundenrezensionen die aktuell zehn besten Staubsaugerroboter ermittelt. Die Expert:innen untersuchten die verschiedenen Modelle unter anderem hinsichtlich der Saugkraft, mobilen Steuerung, App, Wischfunktion und dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Ranking konnten die Modelle bis zu 100 Punkte erreichen.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Online-Marketingmanager (mit Social Media) (m/w/d)
Ernst Klett Sprachen GmbH in Stuttgart
Social Media Manager (d/w/m)
Aktion gegen den Hunger gGmbH in Berlin

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Lefant

Die Marke Lefant bietet mehrere Modelle an. Der M210 gehört dabei zu den beliebtesten und hat neben einer WLAN-Funktion auch eine Kompatibilität mit Alexa. Die Roboter dieser Marke erreichen 66,79 Punkte.

Foto: Amazon/ Lefant

 

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

4 Kommentare

  • Danke für diese Übersicht. Wie kommt das Ranking zustande? Was sind die Kriterien? Ich bin sehr überrascht, das auf Platz 1-5 nur No-Name Produkte zu finden sind und Roborock abgeschlagen auf Platz 9 liegt.

    • Hallo Ole,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Plattform Deutschlandtest, die sich wiederum auf Kundenrezensionen beruft. Den entsprechenden Link findest du im Text.

      Herzliche Grüße
      Fabian

  • Sorry, aber dieses Ranking ist im besten Fall nicht nachvollziehbar und im schlechtesten Fall absoluter Quatsch. Mal abgesehen davon, dass hier Marken und nicht Produkte verglichen werden ist nicht erkennbar woher die angeblich ausgewerteten 52k Rezensionen kommen, nach welchen Kriterien sie klassifiziert wurden und ob HONITURE etwa deshalb 100 Punkte bekommt weil niemand diese „Marke“ kennt und sie deshalb einfach niemand schlecht bewertet.

  • Leider völlig weg von der Realität. Bewerten sollte man erst, wenn man wirklich selber alle Modelle unter gleichen Bedingungen getestet hat. Andere Portale nachen genau das und kommen zu einem ganz anderen Ergebnis. Dieses Ranking ist für mich völlig Realitätsfern. Sorry.