Wirtschaft

Diese 10 Länder kaufen am meisten Kohle, Gas und Öl aus Russland

Platz 9: Belgien

9,2 Milliarden US-Dollar zahlte Belgien im Jahr 2022 für russische Energieexporte. Dabei dominiert Rohöl mit einem Anteil von 5,5 Milliarden, dicht gefolgt vom Gas mit 3,5 Milliarden.

fossile Brennstoffe Russland, Energiekrise, Deutschland, Politik, Russland, Ukraine

Platz 9: Belgien. (pixabay / ssalae)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

2 Kommentare

  • Hey Andrea, du schreibst: „Das Ranking basiert basiert derweil[…]“, also doppelt „basiert“.

    Schade, dass du die Zahlen nicht einordnest oder sagst, was die einzelnen Länder ggf. als Alternative planen.

    • Hallo René,

      danke für den Hinweis. Den Tippfehler habe ich korrigiert.
      Zur Einordnung: Guter Ansatz. Im Beitrag wollten wir uns aber gezielt auf die aktuellen Einnahmen Russlands konzentrieren und nicht auf die bereits genutzten Alternativen oder den Plänen dazu.