Anzeige Unterhaltung

Zoo 2: Animal Park: So wirst du zum Zoo-Direktor

Zoo 2 Animal Park
upjers

Einmal aus dem Büroalltag ausbrechen und was ganz anderes ausprobieren – zugegeben, im realen Leben ist das ohne Umschulung selten möglich. In der Welt der Spiele dafür aber umso mehr! In Zoo 2: Animal Park schlüpfen Spieler:innen in die Rolle eines Zoo-Direktors – und dürfen statt anstrengende Kolleg:innen kuschelige Wildtiere managen.

Browserspaß aus Bayern

Macher ist die Bamberger Spieleschmiede upjers. 100 Millionen Fans zocken sich weltweit seit 2006 durch die 78 Spiele des Entwicklers. Das Konzept ist „free-to-play“, das heißt, dass alle Spiele kostenlos verfügbar sind. Man kann in den Spielen Powerups, Goodies und Extrainhalte durch Geld freischalten. Das ist aber nicht zwingend nötig.

Jetzt kostenlos spielen

Zoo 2: Animal Park: Wir kaufen einen Zoo

Das Spiel beginnt mit einer überraschend tragischen Nachricht – die Großtante ist gestorben und vererbt der Spieler:in ihren Streichelzoo. Wer „Harvest Moon“ kennt, ist mit der Von-Krise-zu-Karriere-Pipeline schon bestens vertraut. Das Spielprinzip ist simpel: Als Zoo-Direktor:in sollen die Spieler:innen sicherstellen, dass seine Tiere glücklich und umsorgt sind. Gleichzeitig sollen die Zoobesucher:innen den größtmöglichen Spaß haben.

Die Adoption vieler süßer Tiere geht Hand in Hand mit Parkmanagement: Gehege bauen, Tiere umsorgen, Nachwuchs züchten plus Parkverschönerungen sind die zwei Seiten dieses Spiels. Trotz der niedlichen Ästhetik ist das Spiel doch eine Wirtschaftssimulation: Neben der Aufrechterhaltung des Zoos als Freizeitstätte gilt es auch, seine Profitabilität zu beweisen.

Zum Beispiel dem Bürgermeister, der von den Spieler:innen zu Beginn noch alles andere als überzeugt ist. Oder die Nachbar:innen, die es alles andere als toll finden, dass ein Zoo in ihre Nachbarschaft kommt.

Den Mittelpunkt des Ganzen bilden aber nach wie vor die Tiere: Vom Axolotl zum Zebra kann man eine Masse an Tieren in den Zoo einziehen lassen. Regelmäßige Updates – zum Beispiel der kürzlichen Ergänzung der Robben – versprechen stets neuen Content. So wird es nie langweilig.

Dein Zoo wartet!

Mobile Games sind beliebter denn je: Laut Statistiken spielen 49 Prozent aller Deutschen mobil, entweder auf Smartphones oder Tablets. Kein Wunder – Das Handy kann heute mehr denn je und ist immer mit dabei. Jung und Alt, alteingesessener Gamer oder entspannter Casual: Mit seiner Cartoon-Ästhetik, dem simplen Spielprinzip und süßen Tieren ist Zoo 2: Animal Park den Klick wert.

Das Spiel ist für den Browser oder über iOS und Google Play verfügbar. Die Registrierung und der Download sind kostenlos! Nutze jetzt deine Chance und werde selbst zum Zoodirektor mit Zoo 2: Animal Park!

Jetzt kostenlos spielen