Anzeige Technologie

Aus o2 Free wird o2 Mobile: Was sich bei den o2-Tarifen ändert – und was bleibt

o2-Tarife o2 Mobile
o2

o2-Kund:innen und alle, die es werden wollen, haben es vielleicht schon bemerkt. Die o2 Free-Tarife sind verschwunden, die brandneuen o2 Mobile-Tarife sind eingetroffen! Wir erklären dir, was gleichbleibt, was sich ändert und wie du von den neuen o2 Mobile-Tarifen profitieren kannst.

Tschüss, o2 Free – hallo, o2 Mobile!

o2 verabschiedet sich von den o2 Free-Tarifen; seit dem 5. April können diese unter dem neuen Namen o2 Mobile gebucht werden, wobei du auch hier weiterhin die Wahl zwischen einer normalen und einer Boost-Variante hast. Und das ist nicht das Einzige, das bleibt. 

Auch dem o2 Grow-Vorteil hält man die Treue. Mit dieser fest integrierten Tariffunktion profitierst du davon, dass dein Datenvolumen alle 12 Monate um bis zu 10 GB wächst. Lediglich bei den Unlimited-Tarifen verzichtet o2 auf den Grow-Vorteil verzichtet. Zudem kannst du dich weiterhin auf eine Flaterate für Telefonie und SMS verlassen, sowie auf die bisherige Handhabe des EU-Roamings.  

o2 Mobile: Alle Tarife im Überblick

Für einen besseren Überblick zeigen wir dir im Folgenden alle neuen Tarife, die dir bei o2 jetzt zur Auswahl stehen.

o2 Free-Tarife: Das ist neu

Vieles bleibt also wie gehabt, neben dem Namen ändert sich teilweise aber tatsächlich auch der Inhalt der Tarife – sehr zu deiner Freude. Beim Blick auf die neue Tarifübersicht fällt zwar auf, dass der Grundpreis in jedem o2 Mobile-Tarif um 3 Euro angehoben wurde. Bereits Anfang des Jahres hat Telefónica-Chef Markus Haas die Preisanpassung offen kommuniziert. Diese wird jetzt durch die neuen Leistung wieder wettgemacht. 

Aber somit steht dir schon im o2 Mobile S-Tarif ein höheres Datenvolumen zur Verfügung – statt 3 GB sind nun 4 GB inklusive und dank o2 Grow-Vorteil kommt jedes Jahr ein weiteres GB hinzu. 

Gesurft wird in den o2 Mobile-Tarifen künftig standardmäßig im 5G-Netz mit bis zu 300 Megabit pro Sekunde, wo bislang maximal 225 Megabit pro Sekunde möglich waren. Nicht 5G-fähige Smartphones verbinden sich direkt mit LTE-Geschwindigkeit. 

Übrigens sparst du auch weiterhin, wenn du zwei o2 Mobile-Tarife kombinierst. Für den zweiten Tarif zahlst du nur den halben Preis, womit es sich lohnt, die gesamte Familie mit o2 Mobile-Tarifen auszustatten.

Zu den neuen Tarifen von o2