Unterhaltung Wirtschaft

Die Höhle der Löwen: 9 Fragen an den Gründer von Zebrastic

Zebrastic, Eis, Die Höhle der Löwen, Zebrastic Ice, Eis aus die Höhle der Löwen, DHDL
RTL/ Bernd-Michael Maurer
geschrieben von Fabian Peters

In diesem Fragebogen stellen wir den Gründern und Teilnehmern der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ Fragen zu ihren Produkten und Erfahrungen in der Sendung. Diesmal: Ramtin Randjbar-Moshtaghin, der Gründer von Zebrastic. 

Zebrastic ist ein Fruchteis, das im Prinzip keine permanente Kühlung benötigt. Denn das Eis kann nach Belieben zum passenden Zeitpunkt eingefroren werden – und zwar ohne weitere Zubereitung. Als sogenanntes Quetscheis kannst du das Zebrastic Ice wiederum kleckerfrei genießen.

Mit seinem Pitch konnte Zebrastic-Gründer Ramtin Randjbar-Moshtaghin in der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ begeistern. Er sicherte sich einen Deal mit seinem Wunschinvestor Ralf Dümmel.

Zebrastic: Das ist das Eis aus „Die Höhle der Löwen“

BASIC thinking: Hallo Ramtin, du bist in der dreizehnten Staffel von „Die Höhle der Löwen“ dabei. Wie fühlt sich das an?

Wahnsinnig aufregend. So richtig kann ich es noch nicht glauben, dass ich mit meinem Unternehmen am Montag im Fernsehen zu sehen war.

Was macht dein Produkt, das Zebrastic Eis, so besonders?

Unser Zebrastic Ice ist großartig, denn es benötigt keine Kühlung. Der Kunde kauft se im Supermarkt, friert es selbst Zuhause ein und es ist keine weitere Zubereitung nötig. Einfach den Stick oben aufreißen, rausquetschen und genießen.

Das Allerbeste dabei ist: Unser Zebrastic Ice kommt ohne industriellen Zucker aus, besteht aus reinem Fruchtpüree und -saft und ist daher vegan, laktose- und glutenfrei und beinhaltet keinerlei Zusatzstoffe. Bisher ist unser Ice in den Sorten Mango & Passionfruit und Guava & Strawberry zu erhalten.

Zebrastic: Das Konzept hinter dem Eis aus „Die Höhle der Löwen“

Wie bist du auf die Idee und das Konzept von Zebrastic Ice gekommen?

Mir war es wichtig ein Produkt zu entwickeln, welches gut durchdacht ist und mit wenigen Zutaten auskommt. Zudem sollte es ohne Industriezucker und unnötige Zusatzstoffe auskommen und dabei noch lecker schmecken.

Und wie bist du bei „Die Höhle der Löwen“ gelandet?

Wir wurden damals tatsächlich von der Produktionsfirma Noisy Pictures angeschrieben, ob wir Interesse hätten, uns mit dem Zebrastic Ice zu bewerben. Da haben wir natürlich nicht lange überlegt und den Bewerbungsprozess begonnen.

Der Pitch und die Verhandlungen

Was ging kurz vor deinem Pitch in dir vor?

Ich war sehr aufgeregt vor dem Pitch, was man hoffentlich nicht zu sehr im Fernsehen sieht. Ich war wirklich froh, als ich es hinter mir hatte!

Wie liefen die anschließenden Verhandlungen?

Nach dem Dreh erfolgten zunächst erste Gespräche, dann hat die Arbeit zwischen seinem und meinem Team direkt begonnen und später erfolgten dann die vertraglichen Vereinbarungen.

Was ist seit dem Dreh und der Teilnahme mit dir und deinem Produkt Zebrastic Eis passiert?

Das Zebrastic Ice hat seit dem Dreh designtechnisch ein Makeover bekommen und wir haben seit der Ausstrahlung enorm viel Aufmerksamkeit erhalten. Wir bekommen viel positives Feedback, was uns natürlich sehr freut!

Zebrastic: So geht es jetzt weiter

Und wie geht es weiter? Was sind die nächsten Schritte?

Meine Vision ist, dass Zonama Food in den nächsten Jahren einen achtstelligen Umsatz generiert und wir unsere Snacks weltweit verkaufen.

Wenn du zurückblickst: Wie bewertest du deine Erfahrungen bei „Die Höhle der Löwen“?

Ich bin sehr dankbar, dass ich die Chance bekommen habe mich und mein Produkt bei „Die Höhle der Löwen“ vorstellen zu können. Ich habe in der Zeit sehr viel dazu gelernt und freue mich auf die weitere zukünftige Zusammenarbeit mit Ralf und seinem Team.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge.

Auch interessant:

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).