Anzeige Technologie

Auf zwei Rädern abgesichert – mit der E-Bike-Versicherung von Adam Riese

E-Bike-Versicherung von Adam Riese
Dmitrii Vaccinium

Was ist, wenn mit deinem E-Bike mal etwas passiert? In Sachen E-Bike machen wir uns meist kaum Gedanken zum Thema Versicherung. Wenn dann was passiert, bist du mit der E-Bike-Versicherung von Adam Riese auf der sicheren Seite. Welchen Schutz dir diese E-Bike-Versicherung bietet, haben wir uns für dich angesehen. 

Mal so unter uns: Ganz günstig war dein E-Bike in der Anschaffung vermutlich nicht. Aber auch abgesehen vom Finanziellen, ist dir dein E-Bike meist auch anderweitig lieb und teuer. Deshalb hast du dir vielleicht schon mal Gedanken dazu gemacht, ob du dein E-Bike auch versichern kannst und solltest. Auch bei Adam Riese hat man sich mit diesem Thema eingehend beschäftigt und deshalb ein Rundum-Paket geschnürt, das dir jegliche Sorgen rund um dein E-Bike nimmt. 

E-Bike-Versicherung von A bis Z

Bei Adam Riese dachte man mit der E-Bike-Versicherung an jede Komponente des Bikes. Entsprechend hast du bei den Expert:innen die Möglichkeit, von A wie Akku bis Z wie Zubehör mit flexiblen Bausteinen maßgeschneidert genau das zu versichern, worauf du besonderen Wert legst. 

Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob dein E-Bike gebraucht oder neu ist. Und um die Wertminderung musst du dir auch keine Gedanken machen. Musst du dein E-Bike ersetzen, bekommst du den vollen Kaufpreis erstattet. Eine alters- oder verschleißbedingte Wertminderung gibt es bei der E-Bike-Versicherung von Adam Riese nicht. 

Ob Diebstahl oder teure Reparatur 

Natürlich möchte niemand feststellen, dass das E-Bike gestohlen wurde. Sollte dieser unschöne Fall dennoch eintreten, bist du mit der E-Bike-Versicherung von Adam Riese ebenso abgesichert wie im Falle, dass dein Zubehör gestohlen wird. Ganz egal, ob Helm oder Kindersitz. 

Mit dem Zusatzbaustein Reparatur schützt du dich zudem vor teuren Reparaturen am E-Bike. Denn Reparaturen gehören zu den größten Sorgen für E-Bike-Besitzer:innen. Abgesichert ist mit Adam Riese dein Bike übrigens nicht nur gegen Diebstahl und Reparaturschäden. Sondern auch gegen Verschleiß, Vandalismus, Unfälle, Brandschäden und sogar Naturereignisse. 

Flexibel sein: Tarife & Bausteine 

Mit dem XL-Tarif ab 35,64 Euro im Jahr profitierst du im Notfall von einer Neuwertentschädigung und der Versicherung deines E-Bikes und einzelner E-Bike-Teile. Die Versicherungssumme ist individuell wählbar – komplett ohne Selbstbeteiligung. 

Ab 39,20 Euro im Jahr erhältst du bei Kauf eines neuen Fahrrads nach Totalschaden einen Bonus von 10 Prozent und bei Kauf eines gebrauchten Rads nach Totalschaden einen Bonus von 20 Prozent. Abgesichert bist du außerdem im Fall einer groben Fahrlässigkeit. Du erhälst eine Update-Garantie. Das bedeutet künftige Leistungsverbesserungen gelten automatisch. Zudem ist eine Besitzstandgarantie inbegriffen, also die Leistungsgarantie bei einem Versicherungswechsel.

Mit Bausteinen gegen Diebstahl, Reparatur und Pannenhilfe stellst du deinen Versicherungsschutz zudem passend zu deinen Ansprüchen und deinem E-Bike so zusammen, wie es dir beliebt. Das funktioniert übrigens auch für E-Bikes, die du über deinen Arbeitgeber erhältst, etwa Dienst- und Firmenräder, sofern die noch nicht anderweitig versichert sind.

Nutze jetzt die Chance, um dein E-Bike optimal abzusichern. Die E-Bike-Versicherung von Adam Riese stellst du dir individuell zusammen und versicherst alles, was dir wichtig ist!

Jetzt selbst überzeugen