Wirtschaft

3,55 Prozent Zinsen: „Meine Bank“ verspricht höchsten Tagesgeldzinsen

Raiffeisenbank Hochhauses, Meine Bank, Tagesgeldzinsen, 3,55 Prozent Zinsen, Tagesgeldkonto, höchsten Tagesgeldzinsen
Adobe Stock/ S....
geschrieben von Fabian Peters

Über ihre Online-Marke „Meine Bank“ lockt die Raiffeisenbank Hochtaunus derzeit mit Tagesgeldzinsen in Höhe von 3,55 Prozent. Das Angebot gilt jedoch nur für Neukunden und eine Laufzeit von sechs Monaten. 

Die Raiffeisenbank Hochtaunus sorgte für Schlagzeilen, als sie im Herbst 2022 angekündigt hatte, sämtliche Filialen schließen zu wollen. Zum 1. Dezember 2022 stampfte das Unternehmen damit auch seinen hauseigenen Bargeldservice ein. Kunden haben jedoch nach wie vor die Möglichkeit, Bargeld über andere Automaten abzuheben.

Raiffeisenbank Hochtaunus: 3,55 Prozent Tagesgeldzinsen bei Meine Bank

Seit der Umstellung ihres Geschäftsmodells fokussiert sich die Raiffeisenbank Hochtaunus auf ihre Online-Marke „Meine Bank“ – und sorgt nun erneut für Schlagzeilen. Denn die kleine Bank aus dem Landkreis Hochtaunus hat ihre Tagesgeldzinsen von 3,2 auf 3,55 Prozent erhöht.

Damit bietet „Meine Bank“ derzeit de facto die höchstens Tagesgeldzinsen in Deutschland an – Stand: 26. Juni 2023. Laut offiziellen Angaben gilt das Angebot jedoch nut für Neukunden und eine Dauer von sechs Monate. Anschließend greift ein Regelzinssatz von aktuell 1,5 Prozent für Bestandskunden.

2,5 Prozent Zinsen ab 100.000 Euro

Die Maximaleinlage für die Neukunden-Zinsen in Höhe von 3,55 Prozent liegt bei 100.000 Euro. Eine Minimaleinlage gibt es offenbar nicht. Die 1,5 Prozent Tagesgeldzinsen für Bestandskunden gelten wiederum für eine Maximaleinlage bis zu einer Million Euro. Unterm Strich stehen damit Zinsen in Höhe von rund 2,5 Prozent pro Jahr.

Neukunden, die zwischen 100.000 Euro bis zu einer Million Euro anlegen möchten, erhalten einen Einsatz in Höhe von 2,5 Prozent für die ersten sechs Monate. Die Zinsen werden in allen Fällen jährlich gutgeschrieben und das Angebot kann nur online abgeschlossen werden.

Auch interessant: 

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).