Social Media

Instagram: Das sind die 10 teuersten Influencer der Welt

Was haben Lionel Messi, Kylie Jenner und Dwayne „The Rock“ Johnson gemeinsam? Auf den ersten Blick vermutlich erst einmal nicht viel. Doch sie alle haben eine enorme Reichweite – vor allem auf Instagram. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb die zehn teuersten Influencer auf Instagram. 

Einige Influencer haben eine so große Reichweite, dass sie regelrechte Trends setzen können. Hinter ihren Beiträgen in den sozialen Medien verbirgt sich jedoch häufig auch Werbung. Je nach Bekanntheit und Reichweite lassen sie sich dafür fürstlich entlohnen. Doch viel verdienen die teuersten Influencer für einen Instagram-Post?

Das sind die teuersten Influencer der Welt

Die Plattform Hopper HQ ermöglicht die Planung und das Erstellen von Instagram-Posts auf mehreren Kanälen. In einer aktuellen Analyse hat der Dienst wiederum die teuersten Influencer der Welt ermittelt. Die Followerzahl spielt dabei eine wesentliche Rolle. Doch: Wie hoch sind die konkreten Einnahmen für einen Werbepost auf Instagram?


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Justin Bieber

Justin Bieber gehört nicht nur zu den einflussreichsten Musikern, sondern landet auch auf Platz zehn der teuersten Influencer auf Instagram. Im Schnitt verdient er 1,76 Millionen US-Dollar pro Post. Seitdem er mit der ebenfalls bekannten Hailey Bieber (ehemals Baldwin) verheiratet ist, postet er häufig auch private Einblicke in seinen Alltag.

teuersten Influencer, Social Media, Instagram, Blogger, Geld, Wirtschaft, Online

Platz 10: Justin Bieber. (Screenshot / Instagram)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.