Postbank Apple Pay einrichten, Wie Apple Pay bei Postbank einrichten, Postbank App

Postbank: Apple Pay auf iPhone oder Apple Watch aktivieren

Fabian Peters
Postbank

Anzeige

Postbank-Kunden können ab sofort den mobilen Bezahldienst Apple Pay nutzen. Die Voraussetzung dafür: ei­ne Post­bank Mastercard, Post­bank Card plus oder Postbank Card plus virtual so­wie mindestens ein iPhone sechs oder eine Apple Watch. Wir zeigen dir, wie du Apple Pay in der Postbank-App aktivieren kannst. 

Postbank-Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, Apple Pay zu nutzen. Das geht aus einer offiziellen Serviceseite der Bank hervor. Nach der Integrierung von Google Pay, kommt damit eine weiter Zahlungsmethode hinzu.

Apple Pay in der Postbank-App aktivieren

Um Apple Pay in der Postbank-App zu aktivieren, benötigst du ei­ne Post­bank Mastercard oder eine Post­bank Card plus. Kunden, die keine Postbank Visa Card oder keine Postbank Kreditkarte besitzen, haben in der App die Möglichkeit, eine Postbank Card plus virtual zu bestellen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Außerdem benötigst du mindestens ein iPhone sechs, auf dem die Postbank App installiert sein muss. Im „Post­bank Ban­king & Bro­ker­age“ musst du deine aktuelle Mo­bil­fun­k­num­mer in den persönlichen Daten speichern. Das Postbank BestSign-Verfahren muss zudem hinterlegt sein.

Postbank-Kunden können Apple Pay auch mit einer Apple Watch, einem iPad (ab iPad mini 3) oder Mac mit Touch ID nutzen. Um die Zahlungsmethode zu aktivieren, öff­nest du zunächst die Post­bank-App und mel­dest dich an.

Wäh­len dann den Me­nü­punkt „Ser­vices” aus. Anschließend klickst du auf „Zu App­le Wal­let hin­zu­fü­gen” und be­stä­ti­gst das Hinzu­fü­gen deiner Postbank-Kar­te mit Best­Sign. Nun musst du noch die Nut­zungs­be­din­gun­gen ak­zep­tie­ren. Daraufhin erscheint deine Kar­te in der App­le Wal­let und du kannst sie für Zah­lun­gen mit App­le Pay ver­wen­den.

Postbank: Mit Apple Pay bezahlen

Mit App­le Pay kannst mit dem iPho­ne oder deiner App­le Watch ohne Geldbörse an vie­len Kas­sen­ kon­takt­los bezah­len. Mittlerweile akzeptieren zahlreiche Ge­schäf­te, Re­stau­rants, Ho­tels und Tank­stel­len die Zahlungsmethode.

Ach­ten an der Kasse ein­fach darauf, ob das Kon­takt­los-Sym­bol oder das App­le Pay-Lo­go als Bezahlmethode angebracht wurden. Außerdem kannst du auch in vielen On­line-Shops und im App­le Store mit App­le Pay bezahlen. Dazu muss du nicht einmal deine Zah­lungs­in­for­ma­tio­nen ein­ge­ben.

So funktioniert Apple Pay

Wenn du Apple Pay zum Bezahlen nutzen möchtest, musst du beim iPhone zweimal auf die Seitentaste drücken und dich mittels Face ID, Touch ID oder Code authentifizieren. Anschließend hältst du dein Smartphone an das Lesegerät an der Kasse.

Bei der Apple Watch musst du ebenfalls zweimal die Seitentaste drücken und die Smartwatch an das Lesegerät halten, um einen Kauf abzuschließen. In beiden Fällen bestätigt ein Ton den Zahlungsauftrag. Das Kassenterminal zeigt daraufhin außerdem eine Bestätigung an.

Beim Online‑ oder In‑App Kauf musst du auf den Reiter „Bezahlen mit Apple Pay“ klicken. Anschließend bestätigst du die Rechnungs‑ und Versandinformationen und authentifizierst dich via Face ID, Touch ID oder Code.

Auch interessant:

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Teile diesen Artikel
Chefredakteur
Folgen:
Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).