Wirtschaft

Bin ich schon drin? Das sind die 10 besten Internetanbieter im Vergleich

Streaming, Homeoffice und Co. erfordern eine schnelle und sichere Internetverbindung. Die Auswahl der Anbieter in Deutschland ist allerdings groß. In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir dir deshalb die zehn besten Internetanbieter im Vergleich.

Eine hohe DSL-Geschwindigkeit und eine sichere Verbindung: Wer sich Internet ins Haus holen oder den Anbieter wechseln will, hat bei der Auswahl viele Möglichkeiten. Dabei sind nicht alle Preis-Leistungsverhältnisse vorteilhaft.

Viele Verbraucher nutzen außerdem immer noch veraltete Konditionen und bezahlen zu viel Geld. Denn der technische Fortschritt ist schnell. Bandbreiten, die noch vor einigen Jahren als attraktiv galten, sind heutzutage längst überholt.

Die besten Internetanbieter im Vergleich

Spätestens beim Umzug ist es deshalb ratsam, verschiedene Anbieter miteinander zu vergleichen. Um die Übersicht zu erleichtern, hat die Plattform Deutschlandtest eine umfangreiche Onlineanalyse verschiedener Internetprovider durchgeführt.

Dazu wurden im Rahmen eines Social Media-Monitorings insgesamt 868.000 Online-Beiträge ausgewertet und nach Punkten geranket. Wir präsentieren dir auf dieser Grundlage die zehn besten Internetanbieter im Vergleich.

Platz 10: Deutsche Glasfaser

Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser plant, baut und betreibt Glasfaser-Direktanschlüsse für Privathaushalte und Unternehmen. Im Ranking landet der Anbieter mit 88,84 Punkten auf Platz zehn der besten Internetanbieter.

schnellste Internetanbieter, DSL, Glasfaser, Anbieter, Provider, Geschwindigkeit, Online, Anschluss

Platz 10: Deutsche Glasfaser. (Foto: Deutsche Glasfaser)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

Kommentieren