Wirtschaft

Das nervt die Deutschen an Weihnachten am meisten

Weihnachten gilt traditionell als besinnliche und harmonische Zeit. Doch einige Dinge rund um das Fest der Liebe sind einfach nur lästig. In unserem Ranking zeigen wir dir, was die Deutschen an Weihnachten am meisten nervt. 

Weihnachten steht unter anderem für Geschenke, gutes Essen und Besinnlichkeit. Dagegen dürften wohl nur die wenigsten etwas einzuwenden haben. Doch die Weihnachtszeit kann in mancherlei Hinsicht auch anstrengend sein.

Was nervt die Deutschen an Weihnachten am meisten?

Zu diesem Ergebnis kamen auch die Analyseplattform Statista und das Marktforschungsinstitut YouGov. Denn laut einer gemeinsamen Untersuchung fühlt sich die Weihnachtszeit für einige Menschen erzwungen an. Im folgenden Ranking verraten wir dir deshalb, was die Deutschen an Weihnachten am meisten nervt.

8. Weihnachtsfilme

Rund um Weihnachten gibt es mittlerweile zahlreiche Serien und Filme. Doch während zahlreiche Menschen Weihnachtsfilme lieben, sind zwölf Prozent der Deutschen davon einfach nur genervt.

besten Weihnachtsfilme, Streaming, Weihnachten, Filme

8. Weihnachtsfilme (Foto: Adobe Stock / Masson)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).

Kommentieren