Schadenersatzklagen USA, Gericht, Walmart, McDonald´s, Hersheys, Sammelklage, Schmerzensgeld, verrückte Klagen USA,

Vor Gericht: Die 10 verrücktesten Schadenersatzklagen aus den USA

Beatrice Bode
Adobe Stock/ David

Wenn Verbraucher auf Schadenersatz klagen, kann für sie eine ordentliche Summe Geld herausspringen – vor allem in den USA. Dort landen mitunter auch äußerst kuriose Fälle vor Gericht. In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir dir deshalb die zehn verrücktesten Schadenersatzklagen aus den USA. 

Dass McDonald’s einst verklagte wurde, weil sich jemand an zu heißem Kaffee verbrühte, ist mittlerweile vielerorts bekannt. Damals bekam die US-amerikanische Stella Liebeck eine halbe Million US-Dollar Schmerzensgeld zugesprochen. Allerdings ist das nicht die einzige kuriose Schadenersatzklage, mit der sich US-Gerichte bereits auseinandersetzen mussten.

Die verrücktesten Schadenersatzklagen aus den USA

Egal ob Ricola, Nutella oder Red Bull: Wenn Unternehmen ihre Produkte nicht korrekt beschreiben, machen sie sich angreifbar. Vor allem in den USA scheinen sich Verbraucher dabei nicht vor einem Rechtsstreit zu scheuen.

Medienberichten zufolge häufen sich jedes Jahr die Verfahren wegen irreführender Produktversprechungen. Im Jahr 2021 sollen es beispielsweise 325 Klagen gegeben haben. Wir präsentieren dir deshalb die zehn verrücktesten Schadenersatzklagen aus den USA.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,3 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

1. Reese’s Kekse

In Florida befindet sich eine Frau derzeit im Rechtsstreit mit Reese’s Hersteller Hershey. Wie unter anderem CBS News berichtet, ist Cynthia Kelly darüber verärgert, dass die Erdnussbutter-Kekse nicht so aussehen wie auf der Verpackung abgebildet. Dafür verlangt sie vom Unternehmen einen Schadenersatz in Höhe von fünf Millionen US-Dollar. Das Verfahren läuft noch.

Gericht, Walmart, McDonald´s, Hersheys, Sammelklage, Schmerzensgeld, Geld, Verfahren, Rechtsstreit, Verbraucher, Konsum, Wirtschaft
1. Reese’s Kekse. (Foto: ©2024 The Hershey Company)
STELLENANZEIGEN
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
Client Success Manager – Digital Campaigns (m...
media group westfalen GmbH & Co. KG in Dortmund
Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)
BAUER Elektroanlagen Süd GmbH in Traunreut
Content Creator Digital First -Video, Social ...
Studio 100 International GmbH in München
(Senior) Risk Manager – IT & Data R...
Lloyds Bank – Bank of Scotland in Berlin
Paid Search Manager München (m/w/d)
netzeffekt GmbH in München, Mobile Office
Werkstudent (m/w/d) YouTube, Wedium & Com...
Landesanstalt für Medien NRW in Düsseldorf
Social-Media-Redakteur (m/w/d) mit Tiktok- un...
WWF Deutschland in Berlin
Teile diesen Artikel
Folgen
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.