Zehn Kandidaten, zehn Gegenstände und ganz allein in Kanada – Wer hält in der gnadenlosen Natur durch?
Alle 7 vs. Wild Fans aufgepasst: Du kannst jetzt das härteste Survival Experiment aller Zeiten auch auf RTL+ streamen. Jede Woche erwarten dich fesselnde Folgen von dem neuen Format ,,Alone – Überlebe die Wildnis“. Wir zeigen dir, wie sich das Format von 7 vs. Wild unterscheidet und was dich in der Sendung alles erwartet.
Hast du dich schon einmal gefragt, ob du in der Wildnis, ganz allein auf dich gestellt, überleben könntest? Die Kandidat:innen in der Sendung „Alone – Überlebe die Wildnis“ wollen es wissen und stellen sich der unbarmherzigen Herausforderung. Wer am Ende als Letzter oder Letzte besteht, hat gewonnen.
Darum geht es in „Alone – Überlebe die Wildnis“
Wer 7 vs. Wild spannend findet wird „Alone – Überlebe die Wildnis“ lieben. Denn im Gegensatz zu 7 vs. Wild ist das Format tiefgründiger und zeigt das wirkliche Überleben in der Wildnis Kanadas über mehrere Wochen oder sogar Monate. Es nehmen zehn Kandidaten statt sieben Teil, die während der Sendung zusätzliche Gegenstände fürs Überleben erhalten können.
Eine Folge von „Alone – Überlebe die Wildnis“ ist ca. 90 Minuten lang, während 7 vs. Wild nur 45 Minuten ausgestrahlt wird. Dafür gibt es auch noch ein sagenhaftes Preisgeld von 75.000 Euro für den Teilnehmer, der sich am längsten mit seinem Überlebenskampf und seiner mentalen Stärke auseinandersetzt, in dem er sich den Herausforderungen mit giftigen Pflanzen und wilden Tieren stellt.
Zu Beginn dieses wohl härtesten Abenteuers ihres Lebens werden die Kandidat:innen in der Wildnis von Vancouver Island ausgesetzt. Sie alle sind voneinander getrennt und somit müssen sie alle ganz allein auf sich gestellt und den schonungslosen Kräften der Natur ausgesetzt, ums Überleben kämpfen.
Das Einzige, worauf sie sich verlassen können, ist neben ihren eigenen Fähigkeiten und der Grundausstattung in ihrem Rucksack, eine Auswahl von zehn Gegenständen, die sie frei wählen durften.
Und, ja, in „Alone – Überlebe die Wildnis“ sind sie tatsächlich voll und ganz auf sich allein gestellt, denn sie filmen sich selber. Es gibt weder Kontakt zur Außenwelt, noch Kontakt zu einem Kamerateam, Producern und all das ohne Anweisungen. Dafür lauern in der kanadischen Wildnis allerhand Gefahren, ob nun durch das Wetter oder Wildtiere, mit denen man sich besser nicht anlegt.
Was wird die größere Herausforderung: Die eigene Psyche? Das Wetter? Die gefährlichen Raubtiere? Oder die Survival Skills der Outdoor Profis? Wer am längsten durchhält, gewinnt 75.000 Euro.
Jetzt streamen auf RTL+
Verfügbar ist „Alone – Überlebe die Wildnis“ im Angebot von RTL+, dem Streamingdienst, der dir bietet, was immer du sehen oder hören möchtest. Auf RTL+ findest du im Max-Tarif und zum Einstieg drei Monate lang für nur 9,99 Euro im Monat alles, was du dir an Entertainment wünscht: Filme, Serien, Shows, Hörbücher + Magazine und Podcasts stehen zum Abruf bereit.
Zudem kannst du mit einem Profil unbegrenzt Musik streamen oder auf zwei Geräten gleichzeitig Serien, Realitys und Live-Sport genießen. Im Family-Tarif streamst du sogar auf bis zu vier Geräten gleichzeitig. Blätterst du gerne durch Magazine, steht dir eine große Auswahl über dein RTL+-Abo ebenfalls zur Verfügung. RTL+ ist so flexibel wie dein Leben. Möchtest du dein Abo kündigen, ist dir dies jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen möglich.
Hier erfährst du mehr über Alone - Überlebe die Wildnis