Wirtschaft

Das sind die 10 reichsten Frauen in Deutschland

Wenn es um Milliardäre geht, fallen vielen vermutlich zunächst einige Männernamen ein. Doch allein hierzulande gibt es auch mindestens 34 Frauen, die ein Milliardenvermögen besitzen. In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir dir deshalb die zehn reichsten Frauen in Deutschland.

Wer an Milliardäre denkt, dem fallen zunächst vermutlich männliche Personen ein. Allerdings gehören auch viele Frauen zu den reichsten Menschen der Welt. Beispielsweise gibt es allein in Deutschland 34 Frauen, die ein Milliardenvermögen besitzen.

Die reichsten Frauen in Deutschland

Wir haben uns deshalb die Forbes Billionaires-Liste der deutschen Milliardäre einmal genauer angeschaut, um den Einfluss von Frauen in der Geschäftswelt hervorzuheben. Denn sie arbeiten in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen– darunter unter anderem die Automobil-, Gesundheits- und Immobilienbranche. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die zehn reichsten Frauen in Deutschland.

Platz 10: Friede Springer

Der zehnte Platz im Ranking der reichsten Frauen in Deutschland geht an Friede Springer. Sie ist die fünfte Ehefrau des Verlegers Axel Springer und erbte Anteile am gleichnamigen Verlagshaus. Später sorgte sie dafür, dass die Springer-Erben die Anteile der Burda-Brüder zurückkauften und verhalf dem Verlag aus der Krise. Derzeit beträgt ihr Nettovermögen 2,9 Milliarden Euro.

Milliarden, Milliardärin, Geld, Finanzen, Vermögen, Forbes, Nettovermögen, Ranking

Platz 10: Friede Springer (Foto: Friede Springer Stiftung | 2024)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

Kommentieren