Wirtschaft

Auto-Abos: Das sind die besten Anbieter in Deutschland

Immer öfter entscheiden sich auch Autofahrer in Deutschland für ein Auto-Abo. Sie zahlen einen monatlichen Fixpreis und müssen ihr Flatrate-Fahrzeug meist nur noch selber tanken. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die besten Anbieter für Auto-Abos in Deutschland.

Ein Abo wie Netflix oder Spotify, allerdings für Autos: Wer ein Auto-Abo hat, übernimmt meist nur noch die Tankkosten. Um alles andere kümmert sich der Vermieter. Immer mehr Autofahrer entscheiden sich deshalb für das aus den USA stammende Mobilitätsangebot. Denn auch in Deutschland gibt es mittlerweile verschiedene Anbieter.

Die besten Auto-Abos in Deutschland

Die verschiedenen Auto-Abos beinhalten unterschiedliche Angebote, Preise und variieren im Service. Um zu prüfen, ob die Flatrates eine gute Alternative zum Kauf, Leasing oder einer Langzeitmiete eines Fahrzeugs sind, hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) eine umfangreiche Studie durchgeführt.

Dabei untersuchte sie die Anbieter in den Kategorien Preise, Fahrzeugflotte, Komfort, Flexibilität und Kundendienst. Alle Angebote beinhalteten bereits die üblichen Kosten eines Autos wie Zulassung, Steuer, TÜV, Wartung und Versicherung. Auch ein Pannendienst steht üblicherweise zur Verfügung. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die besten Auto-Abos in Deutschland.

Platz 9: Tabor

Auf dem neunten Platz im Ranking der besten Auto-Abos landet das Angebot von Tabor. Kunden können ein entsprechendes Fahrzeug ab einer Mindestvertragslaufzeit von sechs Monaten nutzen. Die DtGV vergab einen Score von 66 Prozent und die Gesamtnote 3,3. In der Kategorie Fahrzeugflotte liegt Tabor sogar auf dem ersten Platz.

besten Auto-Abos, Mobilität, Fahrzeug, Vermietung, Autovermietung, Deutschland, Leasing, Flatrate, Sixt, VW, Finn, like2drive, Europcar

Platz 9: TABOR. (Foto: © 2024 Autohaus Tabor GmbH)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

Kommentieren