Technologie

Kleinwagen: Das sind die 10 besten Elektroautos – laut ADAC

Welche sind derzeit die besten Elektroautos? Diese Frage hat sich auch der ADAC gestellt und prüft deshalb regelmäßig zahlreiche Modelle aus unterschiedlichen Fahrzeugklassen. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die besten Elektroautos aus der Kategorie Kleinwagen. 

Immer mehr Autobauer konzentrieren sich auf die Entwicklung von E-Autos. Auch viele chinesischen Marken wollen sich auf dem deutschen Markt etablieren – was gelingen könnte, wie Tests des ADAC zeigen. Denn Elektroautos gibt es mittlerweile in fast allen Fahrzeugklassen und in unterschiedlichen Qualitätsstufen.

Kleinwagen: Die besten Elektroautos laut ADAC

Der ADAC testet deshalb regelmäßig zahlreiche Modelle. Die Fahrzeuge werden dabei beispielsweise auf ihre Fahreigenschaften, den Verbrauch, das Design, ihre Sicherheit und ihre Umweltverträglichkeit überprüft. Außerdem spielt das Preis-Leistungs-Verhältnis eine Rolle. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die besten Elektroautos in der Kategorie Kleinwagen.

Platz 10: Fiat 500e Cabrio (42 kWh) Icon

Auf dem zehnten Platz im Ranking der besten Elektroautos unter den Kleinwagen landet der Fiat 500e als Cabrio mit 42-Kilowatt-Batterie und Icon-Ausstattung. Er erhielt die Testnote 2,5. In puncto Preis-Leistung erreicht er die Note 2,1. Laut ADAC sei die allgemeine Fahrzeugbedienung übersichtlich und weitgehend intuitiv. Mit einem Verbrauch von etwa 13,6 Kilowattstunden pro 100 Kilometer ist er besonders für Stadtgebiete geeignet.

besten Elektroautos, E-Wagen, E-Mobilität, ADAC, Test, Ranking, Fahrzeug, Verbrauch, Batterie, Kilowattstunden, Reichweite

Platz 10:  Fiat 500e Cabrio (42 kWh) Icon. (Foto: © ADAC)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

1 Kommentar

Kommentieren