besten Elektroautos, besten E-Autos, ADAC

Kleinwagen: Das sind die 10 besten Elektroautos – laut ADAC

Beatrice Bode
Adobe Stock/ Mediaparts

Platz 4: Peugeot e-2008 GT

Der vierte Platz im Ranking geht an den Peugeot e-2008 GT. Er ging aus dem Autotest mit der Testnote 2,2 hervor. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde mit der Note 2,1 bewertet. Das E-Auto ist der große Bruder des 208 und sowohl als Benziner als auch mit Elektroantrieb erhältlich. Er gilt als City-SUV und bietet auf der Rücksitzbank viel Platz. Auch der Kofferraum ist größer und hat einen variablen Ladeboden. Im ADAC Ecotest lag der Verbrauch bei etwa 20 Kilowattstunden auf 100 Kilometern, sodass die theoretische Reichweite rund 260 Kilometer beträgt.

E-Wagen, E-Mobilität, ADAC, Test, Ranking, Fahrzeug, Verbrauch, Batterie, Kilowattstunden, Reichweite
Platz 4: Peugeot e-2008 GT. (Foto: © ADAC)

Zins-Knaller bei der NIBC!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld – bei täglicher Verfügbarkeit!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
(Junior) Social Media Manager*in (m/w/d) – Be...
Digital Vision Academy in Berlin
Teile diesen Artikel
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.