Planeten Erde, Lebensstil, Ressourcen, Verbrauch, Energie, Konsum, Industrie, Umwelt, Nachhaltigkeit, Grün, Verkehr, Bauen, Wasser, Land, CO2, Sauerstoff, Energie

So viele Planeten Erde bräuchten diese Länder für ihren Lebensstil

Beatrice Bode
BASIC thinking/Canva

Platz 9: China

Würden alle Menschen den Lebensstil von China übernehmen, bräuchte es 2,4 Erden. Damit landet die Nation auf dem neunten Platz im Ranking. Die ostasiatische Nation hat einen hohen Energiebedarf, der größtenteils durch Kohlekraftwerke und die Schwerindustrie gedeckt wird.Der Verbrauch von Baumaterialien ist aufgrund umfangreicher Infrastrukturprojekte ebenfalls sehr hoch. Auf der nachhaltigen Seite investiert China stark in erneuerbare Energien, insbesondere in Wind- und Solarenergie, fördert die E-Mobilität und treibt staatliche Initiativen für saubere Technologien voran.

Planeten Erde, Lebensstil, Ressourcen, Verbrauch, Energie, Konsum, Industrie, Umwelt, Nachhaltigkeit, Grün, Verkehr, Bauen, Wasser, Land, CO2, Sauerstoff, Energie
Platz 9: China. (Foto: Canva)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Content Creator (m/w/d)
moveUP Media GmbH in Düsseldorf
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Sales Manager Digital Marketing (m/w/d)
Instaffo GmbH in Bremen
IT Sales & Online Marketing Manager (m/w/...
Instaffo GmbH in Karlsruhe
Marketing Manager – Content Marketing /...
Acura Fachklinik GmbH in Albstadt
Content Marketing Specialist Product & Te...
Ferdinand Bilstein GmbH & Co. KG in Ennepetal
Content-Manager (m/w/d)
Hermann Sewerin GmbH in Gütersloh
Online-Redakteur / Content Creator (m/w/d) B2...
TURCK-Gruppe in Mülheim an der Ruhr
Teile diesen Artikel
Folgen
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.