besten bücher 2024, lesen, bildung, new york times, bestseller, roman, sachbuch, fiktion, forschung

Die 10 besten Bücher im Jahr 2024 – laut New York Times

Beatrice Bode
Adobe Stock/ Africa Studio

Anzeige

„Von Königreichen hast du geträumt“ von Álvaro Enrigue

Auch der Roman „Von Königreichen hast du geträumt“ von Álvaro Enrigue konnte die Literaturredaktion der NYT überzeugen. Im Roman geht es um den spanischen Eroberer Hernán Cortés. Als er am 8. November 1519 mit seinem Gefolge in der aztekischen Hauptstadt Tenochtitlan eintrifft, hat er schon das halbe heutige Mexiko unterworfen. Doch nun soll es zum Zusammentreffen zwischen Cortés und dem Azteken-Herrscher Moctezuma kommen.

In dieser Erzählung haben Moctezumas Leute die Oberhand, obwohl der Kaiser selbst unbequemerweise zu halluzinogenen Träumereien und häuslichen Drohungen neigt. Die NYT beschreibt das Gemetzel als teuflisch dreist, den Humor als reichlich und knochentrocken.

🤑 200€ Prämie abstauben

Eröffne jetzt dein kostenloses Santander Girokonto und staube für kurze Zeit bis zu 200 Euro Prämie für Neukunden ab. Schnell sein lohnt sich!


Jetzt 200€ sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
Teile diesen Artikel
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.