Netflix interaktive Inhalte

Netflix: Neues Zusatzmitglied mit Werbung – Preiserhöhung bahnt sich an

Beatrice Bode
unsplash.com/ Oscar Vargas

Anzeige

Netflix dreht mal wieder an der Preisschraube. Die Kosten für ein Abo steigen jedoch zunächst einmal nur in den USA. Die Vergangenheit zeigt jedoch: In der Regel steigen die Preise kurze Zeit auch in anderen Ländern. In Deutschland gibt es derweil eine Änderung beim Abo-Modell. 

Kürzlich hat Netflix seine Geschäftszahlen aus dem vierten Quartal 2024 präsentiert. Demnach verzeichnete der Streaminganbieter Rekordzahlen. Über 300 Millionen Menschen weltweit haben etwa ein Netflix-Abo. Das hält das Unternehmen aber offenbar nicht davon ab, die Preise zu erhöhen.

Preiserhöhung bei Netflix

Netflix erklärte dazu: „Da wir weiterhin in die Programmgestaltung investieren und unseren Mitgliedern einen Mehrwert bieten möchten, werden wir unsere Mitglieder gelegentlich bitten, etwas mehr zu zahlen, damit wir in die weitere Verbesserung von Netflix reinvestieren können.“

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

In den USA stiegen die Kosten bereits. Dort kostet die Standard-Mitgliedschaft mit Werbung ab sofort 7,99 US-Dollar pro Monat statt zuvor 6,99 US-Dollar. Für das Modell ohne Werbung fallen nun 17,99 US-Dollar an. Die Premium-Variante kostet mittlerweile 24,99 US-Dollar.

Neues Zusatzmitglied mit Werbung

In Deutschland bleiben die Grundpreise zwar vorerst unverändert. Allerdings hat der Streaminganbieter sein Abo-Modell angepasst – und zwar in Bezug auf Zusatzmitglieder. Ab sofort können Standard- und Premium-Abonnenten zwischen zwei Preisvarianten wählen, wenn sie weitere Personen hinzufügen wollen.

Für ein Netflix-Abo mit Werbung fallen für Zusatzmitglieder 3,99 Euro pro Monat an. Ohne Werbeunterbrechungen kostet die Zusatzmitgliedschaft 4,99 Euro. Das gilt auch für die Premium-Variante.

Diese Änderung bleibt zunächst die einzige im Abo-Modell von Netflix in Deutschland. Ob und wann die Kosten hierzulande steigen, ist bisher unklar. Die letzte Anpassung erfolgte im April 2024. Davor erhöhte das Unternehmen die Preise im Oktober 2023. Bleibt es bei diesem Rhythmus, müssen deutsche Netflix-Kunden in etwa sechs Monaten mit höheren Preisen rechnen.

Auch interessant: 

🤑 200€ Prämie abstauben

Eröffne jetzt dein kostenloses Santander Girokonto und staube für kurze Zeit bis zu 200 Euro Prämie für Neukunden ab. Schnell sein lohnt sich!


Jetzt 200€ sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
Teile diesen Artikel
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.