Tagesgeldkonten sind bei vielen Anlegern äußerst beliebt. Angebote gibt es viele, die Konditionen unterscheiden sich jedoch je nach Anbieter. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die Banken, die die besten Tagesgeldzinsen anbieten.
Das Bruttoinlandprodukt in Deutschland ist im vierten Quartal 2024 um 0,2 Prozent gesunken. Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage sind viele Anleger auf der Suche nach sicheren und flexiblen Anlageformen – beispielsweise in Form von Tagesgeldkonten. Viele Banken locken wiederum mit attraktiven Zinsen und Konditionen.
Tagesgeldzinsen: Das sind die besten Angebote
Im vergangenen Jahr konkurrierten viele Banken mit Tagesgeldangeboten um deutsche Anleger. Aufgrund der Zinswende der Europäischen Zentralbank ist dieser Wettbewerb nun abgeflaut. Doch obwohl der Leitzins mittlerweile auf 2,75 Prozent gesunken ist, locken einiger Anbieter nach wie vor mit höheren Zinsen.
Die FMH-Finanzberatung hat deshalb ermittelt, bei welchen Banken Sparer derzeit die besten Tagesgeldzinsen erhalten. Dafür hat das Unternehmen 66 Anbieter miteinander verglichen. Darunter: 39 deutsche Banken und 27 Finanzinstitute aus dem EU-Ausland. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die zehn Banken mit den besten Tagesgeld-Angeboten.
Platz 10: Alte Leipziger
Der zehnte Platz im Ranking der Banken mit dem besten Angebot für Tagesgeldzinsen geht an die Alte Leipziger. Das „AL_FlexCash“-Konto lockt mit einer Zinsgarantie von 2,50 Prozent für vier Monate und einem Anschlusszins von 2,25 Prozent. Die FMH-Finanzberatung bewertete das Angebot als „gut„.