KI-Begriffe, Künstliche Intelligenz, Neuronale Netze, Prompt, AI, AGI, Kontextfenster, Token, Sprachmodell, LLM, Maschinelles Lernen, Deep Learning

Künstliche Intelligenz: Diese 10 KI-Begriffe solltest du kennen

Beatrice Bode
Mit ChatGPT generiert (KI).

Auch interessant:

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Das Thema Künstliche Intelligenz hat die Welt im Sturm erobert. Aus diesem Grund setzte sich auch immer mehr Experten mit den Vor- und Nachteilen der Technologie auseinander. In unserem Ranking zeigen wir dir deshalb die zehn besten Bücher zum Thema KI.

besten Bücher KI, besten Bücher Künstliche Intelligenz, KI-Bücher
Das sind die 10 besten Bücher zum Thema KI. (Foto: Adobe Stock/ Art Gallery (Bild mit KI generiert))

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Content Creator (m/w/d)
moveUP Media GmbH in Düsseldorf
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Kaufmännische:r Mitarbeiter:in (m/w/d) Vertri...
Kanalreiniger.eu Handelsgesellsch... in Coesfeld bei...
Praktikum Online Marketing (m/w/d)
HARIBO Deutschland in Grafschaft
Werkstudent/in Online Marketing – SEO, ...
Sorglos GbR in Köln
Marketing Manager (m/w/d) Demand Generation &...
Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH in Düsseldorf
Social-Media-Manager (m/w/d)
Bayerisches Staatsministerium für Wissens... in München
Content Creator:in (d/m/w)
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin
Teile diesen Artikel
Folgen
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.