In diesen Ländern sind die Menschen am unglücklichsten

Beatrice Bode
Adobe Stock/Максим Травкин

Platz 5: Simbabwe

Der fünfte Platz im Ranking geht mit 3,396 Punkten an Simbabwe. Das Land im Süden Afrikas steckt aufgrund von Hyperinflation und politischer Misswirtschaft in einer Wirtschaftskrise. Hohe Arbeitslosigkeit und Armut sind an der Tagesordnung.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Online Marketing Manager mit Grafikkenntnisse...
Katlenburger Kellerei GmbH & Co. KG in Katlenburg-Li...
Duales Studium Informatik (B.Sc.) am virtuell...
IU Internationale Hochschule in Bad Homburg vor der ...
Social Media Manager (m/w/d)
M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KGaA in Hamburg
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Webdesign &amp...
ALFIX GmbH in Großschirma bei Freiberg
Mitarbeiter*in Digitale Kommunikation (Websit...
Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM) in Tübingen
Praktikant Medienmanagement mit Schwerpunkt S...
Interhyp Gruppe in München
Medieninformatiker / Medienpädagoge / Informa...
Landesamt für Digitalisierung, Br... in Bad Neustadt...
Digital Marketing Coordinator (m/w/d)
Dunlop Tyre Europe GmbH in Offenbach am Main
Teile diesen Artikel
Folgen
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.