In diesem Fragebogen stellen wir den Teilnehmern der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ Fragen zu ihren Produkten und Erfahrungen in der Sendung. Diesmal: Aerostiletto-Gründerin Jessica Pallentin.
Komfort statt Schmerz: So lautet das Versprechen für die High Heels Pads von Aerostiletto aus „Die Höhle der Löwen“. Sie sollen High Heel in tragbare Schuhe verwanden, indem sie deren Neigung reduzieren und den Vorderfuß entlasten – ganz ohne Stilbruch.
Aerostiletto: High Heels Pads aus „Höhle der Löwen“
BASIC thinking: Hallo Jessica, du bist in Staffel 18 von „Die Höhle der Löwen“ dabei. Wie fühlt sich das an?
Es ist ein großartiges Gefühl bei „Die Höhle der Löwen“ dabei sein zu dürfen und insbesondere von Anfang an Teil dieses neuen Formats „Battle-Pitch“ zu sein. Gleichzeitig ist es natürlich eine enorme Herausforderung, die eigene Idee in nur 60 Sekunden auf den Punkt zu bringen. Man merkt sehr schnell, wie entscheidend gutes Zeitmanagement und eine klare Struktur sind. Jedes Wort muss sitzen. Gerade der Gedanke, dass nach einer Minute schon alles vorbei sein kann, macht das Format noch spannender.
Was macht die Aerostiletto High Heel Pads so besonders?
Die Aerostiletto High Heel Pads sind selbstklebende Pads, die außen am Schuh angebracht werden und den vorderen Teil leicht anheben. Dadurch wird der Druck auf den Ballen reduziert, die Neigung des Fußes abgeflacht und eine spürbare Wirkung erzielt.
Das Ergebnis: spürbare Entlastung, eine natürlichere Fußhaltung und deutlich mehr Tragekomfort. Ein durchdachtes System sorgt für zuverlässigen Halt, langes Laufen in High Heels und spürbare Erleichterung für die Füße.
Das Besondere daran: Aktuell gibt es auf dem Markt nur Pads, die in den Schuh gelegt werden. Leider passen diese oft nicht, da im vorderen Teil der Schuhe häufig nicht genug Platz ist. Die Aerostiletto High Heel Pads, welche von außen auf den Schuh angebracht werden, sind revolutionär.
Wie bist du auf die Idee und das Konzept von Aerostiletto gekommen?
Die Idee zu meiner Erfindung kam mir auf einer Hochzeit: Ich beobachtete, wie alle Frauen ihre schicken High Heels gegen flache, bequeme Schuhe eintauschten. Da dachte ich mir: Das muss doch auch eleganter gehen! In der Garage, umgeben von Werkzeug und Erinnerungen, schnitt ich aus einer alten Gummimatte den ersten Prototypen.
Heute trage ich meine High Heel Pads jeden Tag auf der Arbeit und bei Events. Mit Aerostiletto freue ich mich, den Alltag von Millionen Frauen weltweit zu verändern – durch stilvolle High Heels, die endlich bequem sind.
„Die Höhle der Löwen“
Und wie bist du bei DHDL gelandet?
Ich habe mich bei der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ beworben, weil ich fest daran glaube, dass mein Produkt das Leben vieler Menschen besser machen kann. Um mein Produkt einer breiten Masse zugänglich machen zu können, suche ich einen erfahrenen Partner. Nach erfolgreich bestandenem Casting ging es dann zur Fernsehaufnahme.
Was ging kurz vor deinem Pitch in dir vor?
Es ist ein absolut besonderer Moment – aufregend, intensiv und emotional. Man steht nicht nur erfolgreichen Unternehmern gegenüber, sondern Menschen, die innerhalb von Sekunden spüren, ob dein Konzept trägt. Natürlich war ich nervös, aber gleichzeitig auch dankbar. Wann bekommt man schon die Chance, sein Herzensprojekt so direkt und ehrlich zu präsentieren? Für mich war das nicht nur eine Pitch-Situation, sondern ein echter Meilenstein – ich wollte zeigen: Ich glaube an mein Produkt, und ich bin bereit, alles dafür zu geben.
Wie liefen die Verhandlungen nach der Show?
Zu internen Details darf ich mich nicht äußern. Ich kann nur sagen, dass die Verhandlungen immer auf Augenhöhe verlaufen sind und ich happy bin, dass ich nun endlich über meine Teilnahme bei „Die Höhle der Löwen“ sprechen kann.
Was ist seit dem Dreh und der Teilnahme mit dir und deinem Produkt Aerostiletto High Heel Pads passiert?
Seit dem Dreh ist unglaublich viel passiert. Ich habe mein Produkt Aerostiletto High Heel Pads erfolgreich auf den Markt gebracht und die ersten Kundinnen begeistert. Das schönste Feedback ist, dass viele Frauen endlich wieder länger und schmerzfreier High Heels tragen können und genau dafür habe ich Aerostiletto gegründet.
Aerostiletto: So geht es jetzt weiter
Wie geht es jetzt weiter?
Mein Ziel ist es, Aerostiletto noch bekannter zu machen und noch mehr Frauen von den High Heel Pads profitieren zu lassen.
Wenn ihr zurückblickt: Wie bewertet ihr eure Erfahrungen bei DHDL?
Rückblickend bin ich mit meinem Auftritt sehr zufrieden. Es war eine intensive Erfahrung, und ich habe mein Bestes gegeben, um mein Produkt und meine Vision überzeugend zu präsentieren. Die Vorfreude auf die TV-Ausstrahlung meines Pitches und die Reaktionen der Löwen wiederzusehen ist groß. Diese einzigartigen Momente noch einmal erleben zu dürfen ist einfach etwas ganz Besonderes.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge.
Auch interessant: