Gerade den Führerschein bestanden und los gehts? Viele Fahranfänger wünschen sich nach einer erfolgreichen Fahrprüfung direkt ein eigenes Auto – doch welche Modelle sind besonders gut geeignet? In unserem wöchentlichen Ranking liest du, was die zehn besten Autos für Fahranfänger sind und was sie ausmacht.
Gemeinhin gilt vielfach die Annahme, dass für Fahranfänger ein Gebrauchtwagen reicht, oft sogar ein Kleinwagen. Doch stimmt das wirklich oder kann auch ein Neuwagen gut geeignet für Führerscheinneulinge sein? Fest steht in jedem Fall, dass es vor allem auf die Substanz ankommt und man nicht nur auf das optische Erscheinungsbild achtet. Zudem sollte vor dem Kauf auch immer eine Probefahrt zum Pflichtprogramm gehören.
In unserem aktuellen Ranking sind die zehn besten Autos für Fahranfänger gelistet. Der Auto-Abo-Dienst hat dafür die Daten bereitgestellt – und so wird direkt deutlich, mit welchen Fabrikaten Neulinge im Straßenverkehr gut unterwegs sein können.
Die besten Autos für Fahranfänger
Kleinwagen lassen sich vielfach gut manövrieren und eignen sich daher gut für Fahranfänger. Doch auch auf anfallende Unterhaltskosten sollte geachtet werden. Was kostet zum Beispiel die Haftpflichtversicherung, wie viel Geld geht für Steuern drauf? Natürlich spielt aber gerade auch bei Führerscheinneulingen der Aspekt Sicherheit eine wichtig Rolle. Das alles sollte bei der Wahl des richtigen Autos für Fahranfänger berücksichtigt werden. Das sind die besten Autos für Fahranfänger:
Platz 10: Hyundai i20
Auf dem zehnten Platz landet der Hyundai i20. Der Kleinwagen bietet eine moderne Antriebstechnologie und ist technisch optimal ausgestattet. Somit eignet sich der Hyundai i20 für Fahranfänger ideal und bietet auch im Bereich Sicherheit einen hohen Standard. Doch es gibt noch neun weitere Fahrzeugmodelle, die zu den besten Autos für Fahranfänger zählen.








