Gebrauchtwagen häufigsten Mängel TÜV, Auto, Mobilität, Werkstatt, Untersuchung, Hauptuntersuchung

Auto-Check: Die häufigsten Mängel beim TÜV

Hauke Eilers-Buchta
Adobe Stock/ A Stockphoto

Platz 5: Feder

Die Feder belegt den fünften Platz im Ranking der häufigsten Mängel beim TÜV. Sie kann zum Beispiel gebrochen sein oder ist verschlissen. Ebenso kann es vorkommen, dass die Feder eines Fahrzeugs unzulässig verändert wurde oder gar mit einer unzureichenden Vorspannung daherkommt.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Volontariat Marketing und Social Media (m/w/d)
Verlag C.H.BECK in München
Werkstudent Community & Social Media Mana...
Sopra Steria in bundesweit
Marketing Manager / Social Media Manager / C...
CRATONI helmets GmbH in Rudersberg
Quereinsteiger Online Marketing (Mensch) ab 1...
WPP Media Germany in Düsseldorf
Junior Video Content Creator – Technik ...
Wack Group in Baar-Ebenhausen
Online-Marketing-Manager & Creator (m/w/d)
IT-Ärzte GmbH in Reutlingen
Social Media Manager:in Aevor (all genders)
FOND OF GmbH in Köln
Content Creator m/w/d
SPIE SAG GmbH GB High Voltage in Weinheim bei Mannheim
Teile diesen Artikel
Hauke Eilers-Buchta ist freier Redakteur für BASIC thinking. Weiterhin arbeitet er als Lokalredakteur. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und war viele Jahre selbständig tätig.