Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Nothing Ear (2), In-Ear-Kopfhörer, Nothing
TECH

Nothing Ear (2) im Hands-On: Die neuen In-Ear Kopfhörer von Nothing

Nils Ahrensmeier
Aktualisiert: 22. März 2023
von Nils Ahrensmeier
Nothing
Teilen

Die Nothing Ear (2) sind die neuesten kabellosen In-Ear Kopfhörer von Nothing, die sich durch ein teilweise transparentes Design auszeichnen. Wir konnten vor Marktstart bereits einen Blick auf den Nachfolger der Ear (1) werfen und haben die wichtigsten Informationen zusammengefasst. 

Mit den Ear (1) hat das Tech-Startup Nothing aus London im Jahr 2021 sein erstes Produkt auf den Markt gebracht. Das von OnePlus Co-Gründer Carl Pei geleitete Unternehmen hat seitdem mittlerweile auch sein erstes Smartphone, das Nothing Phone (1) und die Nothing Ear (Stick) präsentiert.

Mit den Nothing Ear (2) erscheint nun das erste Produkt der zweiten Generation, das einige Verbesserungen mit sich bringen sollen. Wir konnten bereits vor dem offiziellen Marktstart einen Blick auf die In-Ear-Kopfhörer werfen.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Nothing Ear (2): Bekanntes Design mit aufgefrischtem Klang

Äußerlich unterscheiden sich die Ear (1) und die Ear (2) kaum. Wir haben weiterhin einen halb transparenten Stab, an dem Mikrofone und ein Steuerknopf sitzen. Der Stab ist weiter mit einem eiförmigen Ohrstöpsel verbunden. Zum Marktstart gibt es die Kopfhörer derweil zunächst nur in Weiß.

In den Ohrstöpseln sind nun zwei Kammern verbaut, die den Sound aus dem 11,6 Millimeter Treiber besser verteilen sollen. Technisch wird neben dem AAC und SBC Codec nun auch LHDC 5.0 unterstützt, was bei einigen Smartphones (hauptsächlich Xiaomi, OPPO/OnePlus und Nothing) für einen besseren Klang sorgt. Übertragungsstandard: Bluetooth 5.3.

Nothing ear (2) Hands-On Vergleich
Links die Nothing Ear (1), rechts die neuen Ear (2). Bild: BASIC thinking.

Das Case ist kleiner, leichter und kratzresistenter geworden. Das fühlt man im ersten Hands-On bereits. Gerade das Plastik auf der Oberseite wirkt deutlich fester. Der Mechanismus könnte aber ein wenig besser schließen.

Nothing Ear (2): Neue Funktionen, höherer Preis

Die Ear (2) haben nicht nur neue Hardware verbaut, sondern auch einiges an Software spendiert bekommen. So ist es nun möglich, die Kopfhörer per „Duale Verbindung“ mit Laptop und Smartphone gleichzeitig zu verbinden. Auch kann ein individuelles Klangprofil oder persönliches ANC-Profil in der App erstellt werden.

Drei Mikrofone nehmen Geräusche aus der Umgebung auf und stellen damit fest, wie stark das ANC reguliert wird. Das spart auch Akku, der laut Hersteller trotz kleinerer Zelle länger als beim Vorgänger halten soll.

36 Stunden inklusive der Ladeschale, ohne Unterbrechung kann der Akku laut Nothing für sechs Stunden ausdauern. Durch zehn Minuten Ladezeit soll der Akku bereits acht weitere Stunden halten. Die Kopfhörer sind mit IP54 gegen Staub und Wasser geschützt, das Case mit IP55.

Nothing ear (2) Hands On
Die Nothing Ear (2) unterscheiden sich optisch nur wenig vom Ear (1). Bild: BASIC thinking

Die Nothing Ear (2) werden ab dem 22. März bei Nothing, ab dem 23. bei der Deutschen Telekom und ab dem 28. bei allen großen Händlern (Amazon, MediaMarkt/Saturn) für 149 Euro erhältlich sein. Wir haben die Kopfhörer bereits im Test, ein ausführlicher Bericht erscheint zeitnah.

Auch interessant: 

  • Nothing Ear Stick im Test: Die AirPods für Android?
  • OnePlus Buds Pro 2 im Test: Gute In-Ear Kopfhörer mit Einschränkungen
  • Google Pixel Buds Pro im Test: Was kann die AirPods Pro Alternative?
  • Massenentlassung: Amazon entlässt weitere 9.000 Mitarbeiter
Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Softwareentwickler – NestJS / PostgreSQ...
BeSocial GmbH in Bochum, Bremen
Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)
Wörner Medizinprodukte und Logistik GmbH in Reutlingen
Praktikant Marktforschung Consumer Insights &...
Ferrero MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt/M.
Praktikum (m/w/d) Social Media & Influenc...
ARTDECO cosmetic GmbH in Karlsfeld
UX Designer (all genders welcome)
Rosen Technology & Research Cente... in Lingen/Osnab...

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Kopfhörer
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonNils Ahrensmeier
Folgen:
Nils Ahrensmeier ist seit März 2022 Redakteur beim Online-Magazin BASIC thinking. Bereits vorher schrieb er für MobileGeeks, das 2022 in BASIC thinking aufging. Nebenher arbeitet Nils als FSJler im Deutschen Bundestag sowie als freier Redakteur bei dem Blog "TechnikNews".

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

günstigsten Autos Mittelklasse, ADAC, Test, Ranking, Gesamtkosten, Wertverlust, Material, Verbrauch, Leistung, Ölwechsel
MONEYTECH

Laut ADAC: Die günstigsten Autos in der Mittelklasse

Pomeloschalen als Stromquelle
GREENTECH

Als Stromquelle: Forscher entwickeln Nanogenerator aus Pomeloschalen

iPhone Künstliche Intelligenz Apple
TECH

Darum könnte es in 10 Jahren kein iPhone mehr geben

neues Batteriematerial Silizium-Batterie, Energie, Akku
GREENTECH

Deutsches Unternehmen entwickelt neues Batteriematerial – für mehr Leistung

Apple KI-Suche Safari Google Suche Suchmaschine
TECH

Apple will KI-Suche in Safari integrieren – warum das für Google ein Problem ist

Übersetzer-Apps Europa Alternative US-Software
MONEYTECH

Alternativen zu US-Software: 4 Übersetzer-Apps aus Europa

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?