Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
AnzeigeMONEY

Erfolgreiches E-Mail-Marketing – mit individualisierten Newsletter-Kampagnen

Werbepartner
Aktualisiert: 15. Juli 2019
von Werbepartner
Teilen

Nach wie vor profitieren Unternehmen von einem der ersten digitalen Marketing-Instrumente: dem E-Mail-Marketing. Dank der hohen Individualisierbarkeit lassen sich Newsletter-Kampagnen auf jeden Bedarf zuschneiden und effizient einsetzen. Das Unternehmen mailflatrate hat sich auf die Auf- und Umsetzung professioneller E-Mail-Kampagnen spezialisiert und übernimmt von der redaktionellen Betreuung bis zum Reporting sämtliche Aufgaben.

Newsletter-Marketing war und ist ein unverzichtbares, effizientes Instrument, um Interessenten zu Kunden zu machen. Auch Bestandskunden können noch über Jahre erreicht und über individuelle Angebote informiert werden.

Der wohl größte Vorteil des E-Mail-Marketings ist die Individualisierbarkeit, eine der erfolgversprechendsten Maßnahmen im digitalen Marketing. So können Kunden ganz exakt angesprochen, über Angebote informiert und generell Kampagnen problemlos auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten werden.

E-Mail-Marketing und Content Marketing: Mit Mehrwert langfristige Kundenbindung festigen

An der Frage, ob Werbung noch wirkt, scheiden sich bekanntlich die Geister. Was jedoch als allgemeingültig angesehen werden kann: Werbeinhalte sind dann am erfolgreichsten, wenn sie nicht direkt als solche zu erkennen sind.

Content Marketing wird deshalb als Disziplin im Marketing-Mix immer wichtiger: Es ist ungezwungen, erwünscht und bietet Kunden an jedem Punkt seines Customer Life Cycles interessante und nützliche Inhalte.

Viele Unternehmen haben erkannt, dass sich die Kraft des Content Marketings erst dann entfalten kann, wenn Umsatz nicht mehr als Ziel einer Kampagne festgelegt wird.

Im Zusammenspiel mit E-Mail-Marketing lässt sich dieses Ziel mit Content Marketing erreichen: Denn zu jedem Zeitpunkt der Customer Journey erhalten Kunden auf sie zugeschnittene, relevante Inhalte. Unternehmen können so langfristige und stabile Kundenbeziehungen sukzessive aufbauen und etablieren.

Doch ehe das eigene Newsletter-Marketing perfekt wirkt, sollte das Kampagnen-Management exakt auf den jeweiligen Kunden ausgerichtet sein. Um diese komplexe Abfolge von Anfragen, Angeboten und Informationen optimal anzupassen, benötigen Marketer Kompetenz, Zeit und noch mehr Erfahrung.

Genau dieses Know-how liefern spezialisierte Dienstleister. Sie bieten sowohl eine Versand-Infrastruktur als auch eine individuelle Beratung im Bereich E-Mail-Marketing aus einer Hand an. Besonders für jene Marketer und Unternehmen interessant, die bisher keine stabile Erfahrungen im Kampagnen-Management sammeln konnten.

Kompetenter Service von der individuellen Gestaltung bis zum Reporting

mailflatrate hat sich als kompetenter Anbieter darauf spezialisiert, hochindividuell Unternehmen bei sämtlichen Aufgaben im Bereich des Newsletter-Marketings unter die Arme zu greifen.

Die Leistungen umfassen dabei unter anderem:

  • visuelle Gestaltung eines responsiven Newsletters gemäß Corporate Design,
  • Konzeption und Produktion der redaktionellen Inhalte,
  • ausgiebiger Test der Newsletter-Darstellung für alle gängigen Mail-Clients,
  • Einbindung eines rechtssicheren, DSGVO-konformen Anmeldeformulars inklusive Douple-Opt-in für die eigene Webseite,
  • eine CSA-zertifizierte Versandsteuerung mit höchstmöglichen Zustellraten,
  • Pflege, Wartung und permanente Optimierung der laufenden E-Mail-Kampagnen,
  • aktuelles und ausführliches Reporting der jeweils durchgeführten E-Mail-Kampagne.

Bei mailflatrate haben Kunden jeweils einen eigenen Ansprechpartner. Er steht bei allen Fragen und Aufgaben beratend zur Seite. Er reagiert schnell auf eine Veränderung des Abonnenten-Verhalten und informiert über eine Anpassung am Kampagnen-Setup. Der Kunde behält zu jedem Zeitpunkt seiner laufenden Kampagne die völlige Kontrolle.

Weitere Informationen erhältst du hier.

Zu den Leistungen und Paketen

STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Medical Writer / Medical Content Manager (m/w/d)
Ströer SE & Co. KGaA in Hamburg
Web & Motion Designer (m/w/d)
Ströer SE & Co. KGaA in Berlin
Social Media & Community Manager — DACH (...
G.B.T. Technology Trading GmbH in Hamburg, bundesweit
Pflichtpraktikum im E-Business – Busine...
Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH in Ulm
Online Marketing Manager*in (m/w/d)
MVZ Medizinisches Labor Nord MLN GmbH in Hamburg
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
ITSM Software aus Deutschland
ITSM Software aus Deutschland: Sicher & souverän für den Mittelstand
Anzeige TECH
Samsung Galaxy S25 Ultra
Android-Special bei o2: Samsung Galaxy S25 Ultra & Tab S10 für nur 7 Euro Anzahlung
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

beleibtesten Automarken Mai 2025 Neuzulassungen
MONEY

Die meistverkauften Automarken der Welt

welock U71
AnzeigeTECH

WELOCK U71 Smart Lock: Fingerabdruck-Türschloss für maximale Sicherheit

Ricardo Tunnissen Baufi
MONEYTECH

Ein Blick auf das Smartphone von Baufi-Chef Ricardo Tunnissen

Samsung Holiday
AnzeigeTECH

Samsung Holiday Kampagne: Die besten Angebote für Unternehmen

NIBC Weihnachtsaktion
AnzeigeMONEY

NIBC Weihnachtsaktion: 50 Euro Prämie für Neukunden sichern

NIS-2
AnzeigeMONEY

Compliance als Wettbewerbsvorteil: Externer Informationssicherheitsbeauftragter für KMU

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?