Sonstiges

WordPress.com bietet auch Domainhosting an

genauergesagt kann man seinem Blog [blogname].wordpress.com auf zweierlei Art und Weise endlich eine eigene Domainbezeichnung verpassen:

1. man meldet in der Adminoberfläche direkt eine neue Domain [www.domain.com] an und in Zukunft kann man dann sein Blog unter dieser Domain erreichen. Das wirkt mE professioneller als mit der URL [blogname].wordpress.com. Kostenpunkt: 15 USD/Jahr

2. man kann eine bestehende Domain mittels Domainmapping auf [blogname].wordpress.com verweisen lassen. Kostenpunkt: 10 USD/Jahr


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Das Bloghosting selbst ist auf wordpress.com kostenlos. Es sei denn, man möchte sein Blog optisch mittels CSS-Anpasungen individualiseren. Dann sind 15 USD einmalig fällig.

Siehe Hinweis auf WordPress.com

Was dieses Feature angeht, dürfte Wordress nunmehr mit Typepad gleichgezogen haben. Die das schon immer angeboten haben, da ein spürbarer Teil der Nutzer Businessblogger sind.

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar

  • ….wobei Punkt 1 bei blog.de schon seit mehreren Monaten funktioniert, wenn ich das ergänzend anfügen darf. Die .de kostet 11,88€ im Jahr, die .com 17,88€.