WordPress-Plugin: OnTop

Robert Basic

Filzo hat sein erstes WP-Plugin gebastelt, nennt sich OnTop. Idee ist simpel: Oberhalb der Artikel erscheint ein Ein/Zweizeiler, der auf einen beliebigen Artikel verlinkt. Wer sich interessiert, kann eine Vorabversion von Filzo bekommen. Schadet sicherlich nicht, wenn sich ein Profi den Code kurz mal anschaut und evtl. Verbesserungsvorschläge parat hat.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Funktioniert bei mir manuell, indem ich den Link im Template direkt platziere. Und ja, wirkt ganz gut, darüber kommen immer wieder Besucher rein. Und nicht nur fast via Google, was ältere Artikel angeht, seltener über Referrerlinks von anderen Blogs (letztlich kommen die Besucher auch da primär über Google auf ältere Artikel).

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Manager:in (m/w/d) Kommunikation und europäis...
Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart ... in Stuttgart
Content & Marketing Manager E-Commerce (m...
LouMaxx GmbH in Mayen
Social Media Berater (m/w/d)
Baden-Württembergischer Genossenschafts... in Stuttgart
Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Online ...
Horváth in Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart
Mitarbeiter:in (m/w/d) Bewegtbild / Content C...
Hochschule Harz in Wernigerode
(Senior) MarTech / Technical E-Mail-Marketing...
diind GmbH in Hamburg
Werkstudent Influencer & Content Creator ...
Synformulas GmbH in Gräfelfing bei München
Social Media Manager – Content / Online...
B.M.P. Bulk Medicines & Pharmaceutica... in Norderstedt
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.