eBay lässt Zwangskuscheln

Robert Basic

laut Handakte WebLaWg schaltet eBay zunächst in den USA die Möglichkeit ab, dass eBay-Verkäufer Käufern schlechte Bewertungen um die Ohren hauen können. Hey, ich finde social commerce ist eine Kuschelveranstaltung, aber bitte doch nicht gleich Zwangskuscheln. Wo bleibt da der Pepp? Jeder weiß, dass Kunden genauso besch… sein können wie Unternehmen, die geben sich da nix. Ob man dem Kunden nun gleich offen mitteilen muss, dass er ein mieser Kunde ist, passiert im RL selten. Doch in einem virtuellen Ökosystem ist das unabdingbar imho. Vertrauen ist schließlich immer eine gegenseitige Geschichte.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Werkstudent / Dualer Student (m/w/d) Social M...
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH in München
Content Creator (m/w/d) Schwerpun...
Steinau KG in Arnsberg
Junior Marketing Manager (m/w/d) – Schw...
Bayerisches Pilgerbüro gGmbH in München
SEO Lead (m/f/x)
Rebuy Recommerce GmbH in Berlin
Frontend Software Engineer (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Renningen
Data Engineer (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Renningen
Social Media Strategist (m/w/d)
BANSBACH GMBH in Stuttgart
Backend Software Engineer (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Renningen
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.