Internet Provider: Freiwillige Zensur

Robert Basic

chinesische Verhältnisse in Deutschland oder lediglich ein technisches Problem? Rotten Neighbor, das Nachbarschaftsbewertungsportal, scheint offensichtlich seit gestern von zahlreichen deutschen Internetzugängen aus nicht mehr erreichbar zu sein. Betroffen sind u.a. Kunden der Telekom, Arcor und 1&1, den mit Abstand drei größten ISPs in D. Um ein technisches Problem scheint es sich aber nicht zu handeln, so wie es aussieht. Jemand hat den Hebel bewusst umgelegt. Als ich am 26.08. über RottenN berichtet hatte, ging es noch ohne Mucken. Es gibt aber nach wie vor noch keine endgültige Stimme, die nun besagt, ob es sich um eine Sperre oder um abgerauchte Technik handelt. Siehe Pottblog: RottenNeighbor in Deutschland wohl gesperrt – Rotten Media aber nicht…

Fall 1, frewillige Zensur:
Die Chinesen haben ihr WWW-Tibet, wir haben WWW-RottenNeighbor:)) Willkommen im Club der Deppen! Und herzlichen Glückwunsch an RottenNeighbor, die von dieser Maßnahme wunderbar profitieren werden, ohne eine müde Werbe-Mark in die Hand nehmen zu müssen:))

Fall 2, technisches Problem:
Weitergehen, hier gibt es nix zu sehen;)) China ist weit weg, in D ist das Thema noch nicht angekommen. Nicht? Da gab es mal was mit Porno und Arcor;)

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Update:
Puzzlestück 1, Rackspace -der Hoster von RN- scheint gewollt ungewollt Aufrufe aus D zu blocken.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Content Creator / Landing Page Specialist (m/...
HPW Pharma AG in Berlin
Trainee Content/Redaktion (m/w/d)
Verlag DASHÖFER GmbH in Hamburg
Online Marketing Manager (Mensch)
WPP Media Germany in Düsseldorf
(Junior) Communications Manager | Unternehmen...
PARSA Haar- und Modeartikel GmbH in Sinsheim bei Hei...
Subproject Manager Automation & Telecommu...
SeaRenergy Services GmbH in Lehrte
Manager (m/w/d) Content-Strategie und Markenk...
VdS Schadenverhütung GmbH in Köln
Online Marketing Manager (m/w/d)
personalisten GmbH in Coesfeld
Content & E-Commerce Manager (m/w/d)
Valdemar Krog GmbH in Hamburg
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.