Blog

in 24 Stunden um die Welt

Thema: Fun, 30.12.2008

nette Idee von EarthTV, die Ihr eventuell über den Nachrichtensender N24 kennt (kurz vor den News werden Videobilder rund um die Welt angezeigt, finde ich irgendwie witzig):

Hallo Herr Basic,

morgen Mittag gegen 12 Uhr starten wir auf www.earthTV.com eine virtuelle Silvesterreise rund um den Globus. Mit unserem weltweiten Kameranetzwerk (u.a. bekannt aus N24) zeigen wir live, wie die Welt das neue Jahr begrüßt – angefangen in unserem östlichsten Kamerastandort Auckland über verschiedene Orte in Asien und Europa (z.B. Dubai, Berlin, Wien, London) bis zu unseren westlichsten Standorten in den USA. Wenn gerade nicht live gefeiert wird, werden Impressionen aus den vergangenen Jahren und den vergangenen Stunden eingespielt, so dass wir insgesamt 24 Stunden lang auf earthTV.com auf Sendung sind – ein Großteil davon live.

Wir werden so bekannte Feuerwerke wie das im Hafen von Sydney zeigen, wir sind dabei, wenn am Brandenburger Tor in Berlin das neue Jahr begrüßt wird, wir zeigen das Feuerwerk am Hotel Burj al Arab in Dubai und die Space Needle, die in Seattle im Mittelpunkt des Feuerwerks stehen wird.

Übrigens: Im Anschluss an die Live-Bilder werden die Videos so aufbereitet, dass sie noch am gleichen Tag auf unserer Website zum Abruf bereit stehen und auch in andere Websites eingebettet werden können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diese Aktion interessant finden und Sie darüber in Ihrem Blog berichten möchten. Weitere Informationen (u.a. Bilder von Silvester 2007) finden Sie auf earthTV.com/nye/de und in unserem Blog.

Viel Spaß beim Zuschauen. Irgendwie überkommt mich bei sowas ein Gefühl von Fernweh, obwohl ich eine Landratte bin.


Mich trägt die Sehnsucht
fort in die blaue Ferne.
Unter mir Meer
und über mir Nacht und Sterne.
Vor mir die Welt,
so treibt mich der Wind des Lebens,
wein’ nicht, mein Kind,
die Tränen, sie sind vergebens.


     

Artikelzusatzinfos
3. Artikelstatistik:
· read: 6597 · today: 4 · last: 13. February 2012

Trackback URI | Comments RSS

11 Kommentare zu “ in 24 Stunden um die Welt ”

  1. #1 MrNeo schrieb

    scheint ein kleines verlinkungsproblem aufzutreten,wenn ich dem zitierten Text auf http://www.earthTV.com klicke, wird man hierauf verlinkt:

    http://www.basicthinking.de/bl.....arthTV.com

  2. #2 Robert Basic [www] schrieb

    oups, war ein . statt einem : beim http, das war das Problem. Danke

  3. #3 Maik [www] schrieb

    Das man das Einbetten der eigenen Videos in fremde Webprojekte ausdrücklich erlaubt, ist cleveres Marketing.
    So funktioniert Werbung.

    Das soll keine Kritik sein, im Gegenteil. Ich finde das gut, denn wer schaut schon am Silvesterabend so etwas wie EarthTV.

    PS. Kleine Anmerkung zu La Paloma: Zu Neujahr läuft sicher wieder das “Traumschiff” aus…

  4. #4 Robert Basic [www] schrieb

    hm.. nix Schiff:) Wenn Kinder unabhängig sind, werde ich meine Sachen packen…

  5. #5 Maik [www] schrieb

    …und auswandern ;-)

  6. #6 Robert Basic [www] schrieb

    auswandern wohl nicht, man weiß zwar nie, ob das Herz nicht doch irgendwo kleben bleibt. Aber zu Hause bin ich hier und in Kroatien, da hängt mein Herzschatten:)

  7. #7 Silvesterreise um die Welt [www] schrieb

    [...] Basicthinking] Ähnliche [...]

  8. #8 Link der Woche — Usedom Spotter [www] schrieb

    [...] Da werde ich wohl ab und zu morgen mal reinschauen. Via Robert. [...]

  9. #9 Silvester in aller Welt als Live-Stream… | granad sein Block! [www] schrieb

    [...] Silvester in aller Welt als Live-Stream… By granad – Posted on 31 December 2008 Ab morgen mittag um 12 Uhr unserer Zeit überträgt earthtv.com aus allen Ecken dieser Welt die großen Silvesterfeiern live im Netz. Beginnend in Neuseeland geht es auf eine Silvester-Weltreise. Sehr interessante Idee, da wird es sich lohnen auf jeden Fall mal einzuschauen, denke ich. Also, earthtv.com… via [...]

  10. #10 Tanja [www] schrieb

    Super, vielen Dank für den Blogeintrag!

    Mich packt auch jedes Mal das Fernweh, wenn ich die Videos anschaue – nur dass ich das beruflich jeden Tag tue ;-)

  11. #11 bastelschubla.de » 2008 » Dezember » 31 [www] schrieb

    [...] http://www.earthTV.com kann man den Jahreswechsel rund um die Welt verfolgen. earthTV hat extra Robert um ein wenig Werbung gebeten – sonst hätte ich es auch nicht [...]


Dein Kommentar?

(Eingabe von Name, Mail und Webadresse ist freiwillig)