Blog

Schöner Wohnen: “Komm doch herein. Soll ich dir einen Kaffee replizieren?”

Thema: Fun, 11.05.2009

voyager1

Leider habe ich es am Wochenende nicht geschafft, mir den alten Mann im Strampelanzug James Tiberius Kirk als junge Version im Kino anzusehen. Fans auf der ganzen Welt scheinen ja enttäuscht zu sein, dass “Star Trek” der erste Film der Reihe sei, der tatsächlich Sinn macht: vermisst werden stammelnde, steif agierende Schauspieler. Außerdem gebe es keine einzige Szene, in der an einem langen Tisch stundenlang über intergalaktische Streitigkeiten geredet würde. Na, am Dienstag ist ja Kinotag und ich schau es mir an.

Eigentlich wollte ich ja nur auf Tony Alleynes Wohnung hinweisen, die er nach der Trennung von seiner Frau auf – Obacht! – “faszinierende” Weise zu einem Deck der Voyager umgebaut hat, der “Luxusliner der Sternenflotte”, wie er betont. Das Interieur sieht ziemlich abgefahren und teuer aus, fünf Jahre hat Alleyne daran gearbeitet. Am Ende war das Kunstwerk fertig und der Engländer völlig pleite. Seine Hoffnung, dass Anfragen von Trekkies aus der ganzen Welt für den Bau weiterer Raumschiff-Appartments kommen würden, erfüllte sich nicht. Zwischenzeitlich hat Alleynes Frau versucht, die Wohnung zu verkaufen, was Gott sei Dank scheiterte.

Im Folgenen ein paar Bilder aus dem Inneren der Wohnung, eine ganze Bilderstrecke findet ihr beim “Telegraph”. Wenn ihr eurer Freundin / eurem Freund eine Überraschung machen wollt und euch dafür ein häusliches Redesign im Stil des 23. Jahrhunderts (im Falle der Voyager ist es das 24. Jahrhundert, wie Kollege Michael mich soeben belehrte) ausgeguckt habt: Bitteschön, hier nimmt Alleyne dankend alle Bestellungen entgegen.

voyager2

voyager3

voyager4

(André Vatter)


     

Artikelzusatzinfos
3. Artikelstatistik:
· read: 7060 · today: 3 · last: 13. February 2012

Trackback URI | Comments RSS

18 Kommentare zu “ Schöner Wohnen: “Komm doch herein. Soll ich dir einen Kaffee replizieren?” ”

  1. #1 rachel lindenbaum [www] schrieb

    schicke butze! und ne coole idee. aber auf dauer? ich weiß ja nicht. :o)

  2. #2 Steffen schrieb

    fehlen nur noch die GNDN sticker

  3. #3 Simon [www] schrieb

    da wird man doch ganz kirre da drinnen mit den vielen lichtern^ .^

    der bekommt auch sicher nur ne Freak frau mit elfen ohren

  4. #4 Leo [www] schrieb

    Wow, das ist ja echt abgefahren. So ein paar Designelemente als Idee könnte ich mir ja sogar vorstellen, aber insgesamt wirkt das ganze doch sehr düster.

  5. #5 gestalter [www] schrieb

    zwar würde ich es mögen, aber meine frau nicht, daher keine chance…

  6. #6 Chris [www] schrieb

    Naja, ich finds nicht schlecht. Da hat er sich ja echt Mühe gemacht. Ich wäre aber nur interessiert, wenn auch ein (funktionierendes) Holodeck dabei ist ;-)

  7. #7 Leo [www] schrieb

    Das Zimmer taugt nur einmal in der Woche als Partyroom xD

  8. #8 Atomaffe [www] schrieb

    Jeden Tag darin zu wohnen wäre mir definitiv zu strange.

  9. #9 AndreasK [www] schrieb

    Ich an seiner Stelle würde das als Ferienwohnung vermieten!

  10. #10 thomas schrieb

    @Andreas K

    Das ist definitiv die beste Lösung für seine Geldprobleme!

  11. #11 Wohnung im Star-Trek-Design von Tony Alleyne « Kreativrauschen [www] schrieb

    [...] Basic Thinking) Und was denkst [...]

  12. #12 Die Star Trek Wohnung | krueps.de [www] schrieb

    [...] via basicthinking [...]

  13. #13 Frau oder Star Trek? – Schöner Wohnen im Voyager-Style | Das ist mein Blog [www] schrieb

    [...] Basic Thinking schreibt Andre’ Vatter über Tony Alleynes, der sich seine Wohnung nach der Trennung von [...]

  14. #14 Max [www] schrieb

    Das wär ein Traum…! Aber wie meine Frau das findet? :)

  15. #15 Maike [www] schrieb

    Ne ne so will ich nicht Wohnen. Viele Grüße

  16. #16 Pawel [www] schrieb

    Die Idee mit der Ferienwohnunf ist nicht schlecht. Ich würd mich einmieten. :-D

  17. #17 Maria [www] schrieb

    Das ist ja verrückt! Als alter StarTrek Fan kann ich die Begeisterung ja nachvollziehen…aber täglich so wohnen? Nein Danke…zu extrem.

  18. #18 Louis Vuitton outlet [www] schrieb

    23, I like this bag! It is so light and soft, and it is very pretty! It is stylish and functional. It will be a pleasure to carry for the coming years.


Dein Kommentar?

(Eingabe von Name, Mail und Webadresse ist freiwillig)