Standort-Triell Singapur – Malaysia – Südkorea

Robert Basic

Interesse an einer zweistündigen Veranstaltung bei den Wirtschaftsjunioren Frankfurt über die drei Länder? Als Miterfinder des Triells muss ich dat doch posten hier 🙂

Das Standort-Triell ist eine Podiumsdiskussion die sich mit Aspekten um die Geschäftsentwicklung in globalen Märkten befasst. Diese werden durch Experten vertreten, die zunächst einmal einen Überblick zu ihrem Land geben, später zu Fragestellungen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Operative Rahmenbedingungen, Recht Stellung nehmen und den weiteren Wandel ihres Landes beschreiben. Spezifische Chancen und Risiken, die mit alternativen Markteintrittsszenarien für deutsche Unternehmen verbunden sind, sollen beleuchtet werden.

Diese Einschätzungen werden zusätzlich durch Repräsentanten von direkt oder indirekt in den einzelnen Ländern vertretenen Unternehmen, mit ihren einschlägigen Vor-Ort Erfahrungen illustriert werden. Nach einer offenen Publikumsdiskussionsrunde bietet sich beim anschließenden Empfang die Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen mit den Referenten auszutauschen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Wann, wo?
Montag, den 7. November 2005
um 19.00 Uhr
in den Ludwig-Ehrhard-Saal
der IHK Frankfurt

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Anmeldung auf wj-frankfurt.de/termine

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Werkstudent oder Student im Praxissemester fü...
Ritter Energie GmbH & Co. KG in Dettenhausen
Manager (m/w/d) Content-Strategie und Markenk...
VdS Schadenverhütung GmbH in Köln
Online Marketing Manager (m/w/d)
personalisten GmbH in Coesfeld
Content & E-Commerce Manager (m/w/d)
Valdemar Krog GmbH in Hamburg
Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) im Bereich So...
WESTFLEISCH SCE mbH in Münster
Praktikum Social Media/Employer Branding (m/w/d)
AXA Konzern AG in Köln
Digital Marketing & Content Manager (m/w/d)
ENOVA Holding GmbH & Co. KG in Hamburg
Social Media und Performance Marketing Manage...
HAPEKO Deutschland GmbH in Bergheim
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.