Sonstiges

Logfile Programm gesucht

könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, welches Eurer Meinung nach das beste Programm für Web-Besucherauswertungen ist (also Logfile Auswertung bzw. Statistiken)? Aber bitte nicht so superteuer, von mir aus auch Opensource.

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

  • ah, prima! Das Teil scheint man direkt auf dem Webserver einbinden zu müssen. Genau was ich suche und die Funktionen + Previews sehen sehr ausführlich von den Statistiken aus. Herzlich Dank! Gleich mal installieren und Zähne ausbeissen oder Freude strahlend laufen lassen.

  • Kann Dir auch AWStats wärmstens empfehlen – viel besser als webalizer und das ganze andere Zeugs.

  • TFS ( http://oplossing.net/ ) ist ein sehr nettes Teil (schreib allerdings seine eigenen ‚Logfiles‘ in eine mysql-Datenbank, was bei großem Traffic entsprechend ausarten könnte). Aber dafür beinahe ‚Echtzeit‘ – also genau das richtige für den Hardcore-Blogger 😉