Sonstiges

Was Projektmanager rechtlich wissen müssten

Im Law-Blog gibt es eine prima Reihe dazu:

1. Projekte und Paragrafen Teil 1
Einleitung, Definition Projekt und Vertrag
2. Projekte und Paragrafen Teil 2
Leistungsarten und Vorüberlegungen zum Vertrag
3. Projekte und Paragrafen Teil 3
Vertrag verhandeln
4. Projekte und Paragrafen Teil 4
Konkrete Tips
5. Projekte und Paragrafen Teil 5
Struktur und Inhalt des Projektvertrages

Anmerkung: Arne (der Autor) hat mich gerade über seinen Kommentar informiert, dass es ingesamt ca. 27 Teile werden! Also liebe PM’s: Wo auch immer Ihr steckt, bleibt am Ball auf dem Law-Blog!

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • 27 Teile ??? Arne, Du bist crazy aber genial. Ich hoffe, dass dieses „Werk“ auch bekannt wird im Netz, denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wie schwer diese Materie ist und dass ich mir das damals gewünscht hätte zu meiner Zeit in der Bank. Klasse!

  • Nunja, natürlich sollten es nicht ganz so viele werden, aber wie das so ist, wenn man erst mal im Schreiben ist. Das ist ja das Transskript eines Vortrages und den hatte ich damals auch schon um weit über eine Stunde überzogen. Ich bin eben eine Schwatztasche…