Sonstiges

Kontakt über Kontakt über Kontakt über Kontakt

6 Degrees .. ich kenne jemand, der einen in D kennt, der wiederum selbst jemanden in den USA kennt, der jemanden in Texas kennt, der jemanden in Houston kennt, der dort ein texanisches Girl kennt, die alle texanischen Girls kennt. 6 Degrees :-)) Cool, oder?

Und in der Praxis? Über LinkedIn – das momentan grösste, virtuelle Business Netzwerk weltweit – kam folgender Request herein:
Linked In
Bevor man in LinkedIn mit jemanden Kontakt aufnehmen kann, muss man einen Request stellen, der alle Konkatpartner durchlaufen muss, die in dem Beispiel zwischen mir und dem Interessenten standen. Blockt einer der Zwischenkontakte den Request ab, war’s das zunächst.

Das war ein kleiner Einblick in die weite Welt der ominösen Social Networks 🙂


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.