Sonstiges

Plazes

PlazesPlazes ist ein Social Networking Anbieter, der als verbindende Klammer geografische Gemeinsamkeiten in das Zentrum der Knüpfung menschlicher Connetcs stellt:

Plazes is the first global location-aware interaction and geo-information system, connecting you with the people and Plazes in your area and all over the world. It is the navigation system for your social life and it’s absolutely free

Leider konnte ich es nicht testen, da ich DSL nutze und das momentan nicht unterstützt wird, wenn man keinen Router hat. Es sieht und hört sich auf alle Fälle interessant an. Felix Petersen und Stefan Kellner, die Entwickler von Plazes, haben auch ein Blog in Betrieb.
(via ITW)

Und passend zu dem Ansatz und der Suche nach verbindenden Klammern die Meldung über Social Networks als Werbeplattform für Filme, bei der sich Social Networking User gerne mit einer Pseudofigur verbinden.
(via Cydome)

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.