Sonstiges

Beziehung oder Sache

Tip auf arrow.biz: „Worum geht’s im geschäftlichen Telefonat, um die Sache oder um die Beziehung ?

Sie haben 10 Sekunden zum Nachdenken:

1,
2,
3,
4,
5,
6,
7,
8,
9,
10: Ergebnis: SACHE – Glückwunsch, Sie können sich den Rest sparen. Schauen Sie wieder rein, wenn Sie lange genug bei der Jobvermittlung gewartet haben !

JEDES GESCHÄFT IST EIN BEZIEHUNGSGESCHÄFT ! “

Schade, dass der Kollega nicht mir am Telefon das Vergnügen hatte. Die in meinen Augen richtige Antwort ist stets: „Es hängtdavon ab“. Wenn der Typ am anderen Ende der Leitung ein Logiker ist, wirst Du mit Beziehungsunsinn nix anfangen können, da kannst Du noch so säuseln und nett und symphatisch und gewieft sein kannst. Schon mal mit einem Einkäufer eines Grosskonzerns am Telefon gesprochen? Viel Spass mit der Einwandsbehandlung :-)) Komm am besten zur SACHE oder lass es.

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar

  • Der Logiker kommt bei der Einwandbehandlung zum Tragen.

    Hallo, Herr Kollege . . . *schmunzelgrins* . . .

    Das Vergnügen hätte ich gerne. Die Sache mit dem Logiker is‘ Quatsch in meinen Augen.

    @ „€œEs hängtdavon ab“€? . . . is‘ für mich ein Ausdruck dafür, dass derjenige nicht weiss, wo er hin will.

    I say: Wenn ich weiss, was ich will, dann finde ich auch den Weg. Z.B. zum Termin.

    . . . und . . . ich habe noch keinen Einkäufer erlebt, dem meine 20 Sekunden (um zum Punkt zu kommen) zu lange waren . . .

    Wie lange brauchen Sie, um zum Punkt zu kommen ?

    Herzlichen Gruss,
    Andreas Wiedow