Sonstiges

Willst Du keine Ware verkaufen: Verteuern

ja ja, banal, aber so ist es. Bestes Beispiel Handyshops: Die meisten Handyanbieter inkl. der vier grossen Elefanten bieten Handies mit Verträgen derart aggressiv an, dass es wohl nicht mehr lange dauern wird, bis die ersten Bundles mit Reisen inkl. erscheinen werden. Aber versuch mal ein Handy ohne Vertrag zu kaufen, da hauts dich aus den Socken: In einem sonst hart umkämpften Markt gehen die Handies ohne Karte mit einer Spanne locker über 30% über die Theke. Bei den Big Four wird die Spanne sicherlich noch höher sein. Beispiel Nokia 6230: Kostet im EK üblicherweise um die 300 und wird bei Vodafone und Konsorten mit ca. 420-490 im Schnitt angepriesen. Wer bei denen ein Handy solo kauft ist selbst schuld.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.